Schön visualisiert: Apples Softwarekaufhaus in einem Diagramm
Apples digitaler Anwendungsladen in iOS verfügt über eine gigantische Vielfalt an Apps, dessen Downloads, Reviews und Preis sich stets unterscheiden. Sensortower hat es sich zum Ziel gesetzt, diese bunte Mischung in einer Infografik zusammenzufassen. Das Resultat möchten wir euch als Klick-Tipp unbedingt zeigen, bevor Apple auf der diesjährigen WWDC wieder eigene Zahlen aus dem App Store herausgibt.
In der interaktiven Infografik halten die Macher Art und Anzahl der Bewertungen, mutmaßliches Downloadvolumen, Anzahl der Keywords und Preis fest. An jeder Achse könnt ihr eine Eingrenzung vornehmen, um eigene Studien anhand der Zahlen durchzuführen.
Ein Beispiel: Begrenzen wir die Anzahl der Keywords auf 20, also überdurchschnittlich viele, so fällt auf, dass auch die Downloads steigen. Oder: Je höher die Sternebewertung, desto öfter wird die App geladen.
Auf dieser Seite findet ihr die eindrucksvolle Visualisierung. Handy-Nutzern empfehlen wir aufgrund der Bedienung, einen PC, Mac oder Tablet aufzusuchen.
Außerdem ist ein Blick in den hauseigenen Blog von Sensortower lohnend. Hier untersuchen die Experten unter anderem, ob die Länge der Reviews einer App einen Einfluss auf das Ranking hat und befassen sich auch mit weiteren Zahlen und Fakten aus dem App Store.
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5 Kommentare zu dem Artikel "Schön visualisiert: Apples Softwarekaufhaus in einem Diagramm"
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LukasDasOriginal 1. Mai 2014 um 07:06 Uhr ·Ich Kauf im App Store wenn überhaupt nie etwas über 2 Euro. Das sind mir die Apps einfach nicht wertiLike 5
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Alexander 1. Mai 2014 um 08:00 Uhr ·Es gibt durchaus apps die auch mal mehr als 10€ wert sein können…iLike 22
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Alexv 1. Mai 2014 um 09:40 Uhr ·Ich bin ein freemium hater ;) ich bezahl lieber 5€ für ne vollversion statt die App kostenlos zu haben und 20 € in coins oder irgendwas freischalten zu müsseniLike 22
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Neeco 1. Mai 2014 um 10:18 Uhr ·Ich als Entwickler finds total positiv, wenn jemand Geld für Apps ausgibt. Die Arbeit dahinter wird total unterschätzt und jch glaub diese Freemium-Angebote sind genau daraus entstanden, dass niemand bereit war die Arbeit zu bezahlen… Irgendwo her muss das Geld doch kommen?!iLike 18
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AlexV1102 1. Mai 2014 um 20:56 Uhr ·@Neeco deswegen möchte ich ja auch zahlen aber nicht endlos …ich hab daraus gelernt das ich jetzt von vielen Spielen die Vorgängerversion gekauft habe und warte erstmal ab…als Bsp.: Real Racing 3…ich hab jetzt RR 2 grafisch noch top…kein Freemiuim und ich kann einfach eine Meisterschaft fahren..ohne ständig Coins kaufen zu müssen… Freemium sollte sein…Demo…und dann per in App Freischaltung auf Vollversion. Außerdem gibts ja auch noch Werbefinanziert…was daraus geworden….früher gab es immer eine freie Werbefinanzierte App und die ohne Werbung für Geld…iLike 1
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