Home » Mac » Schon wieder kopiert: HP stellt iMac-Klon vor

Schon wieder kopiert: HP stellt iMac-Klon vor

Hewlett Packard (HP) ließ sich in der Vergangenheit ja schon öfter vom Design der Mac-Computer inspirieren.  Besonders beim „Ultrabook“ ist eine Ähnlichkeit zum Mac Book Air schwer abzustreiten. Nun geht das Unternehmen aber noch einen Schritt weiter und orientiert sich nun an Apples iMac. Mit dem HP SpectreONE stellt Hewlett Packard ganz klar einen „All-in-One PC“ vor, dessen Design Apples Desktop-Computer aufällig ähnlich ist.

Laut HP ist der SpectreONE der dünnste „All-in-One PC“, den die Firma zu bieten hat und verfügt über ein Full-HD-Display mit 23.6 inch. Auch die neusten Intel-Prozessoren und eine NVIDIA-Grafikkarte (1 GB) sind an Bord. Neben einer (optionalen) SSD bietet der PC verschiedene USB-Anschlüsse (USB 2.0 und 3.0) sowie einen HDMI-Port und einen Eingang für „Beats Audio“-Kopfhörer. Selbst die NFC-Technik wird unterstützt. Als Betriebssystem wird natürlich Windows 8 eingesetzt.

Neben dem geklonten iMac, liefert HP auch noch seine Version des Magic Trackpads, die eben Falls auf Multi-Touch-Gesten ausgelegt ist, und eine Tastatur, die sich auch an Apples Design bedient, mit. Verfügbar ist das Gerät in den USA ab November 2012 für einen Einstiegspreis von $ 1,299.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Schon wieder kopiert: HP stellt iMac-Klon vor"

  1. Nick 10. September 2012 um 15:20 Uhr ·
    Tastatur und trackpad sind kopiert aber das restliche Design ist meiner Meinung nach nicht kopiert sondern abgeleitet…
    iLike 0
  2. Apple 10. September 2012 um 16:15 Uhr ·
    Aber natürlich. Niemand hat vorher solch ähnliche Computer hergestellt. Das mit der Tastatur und dem Trackpad ist eine frechheit
    iLike 0
  3. Marcello 10. September 2012 um 16:28 Uhr ·
    einfach alles kopiert.. von weitem könnte man die beiden auf den ersten blick verwechseln..
    iLike 0
  4. Eikeapple 10. September 2012 um 20:20 Uhr ·
    Der PC erinnert mich nicht an den iMac sondern an das Thunderbolt Display mit anderem Standfuß.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.