Siri streikt auf HomePod: Kennt ihr das Problem?
Siri macht aktuell Probleme – zumindest bei HomePod-Nutzern. In mehrere Foren melden sich Kommentatoren zu Wort, die ein entsprechendes Problem melden. Wie sieht es bei euch aus?
Seit Wochen kommt es in mehreren Fällen zu Siri-Ausfällen auf dem HomePod. Andere Geräte sind wohl nicht betroffen. Nutzer beklagen auf Reddit etwa, dass sie von Siri auf dem HomePod konsequent ignoriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob HomePod, HomePod 2 oder HomePod mini.
Ein Neustart hilft nicht
Selbst wer die HomePods neu startet, bringt Siri nicht zurück an die Arbeit. In manchen Fällen half es wohl, die Geräte komplett auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Erfolgreiche User hatten vorher den Siri-Sprachverlauf gelöscht. Andere geben an, dass das Deaktivieren der Geräuscherkennung bei der Lösung des Problems geholfen habe.
Auch wenn das Problem schon länger bekannt ist, scheint es immer noch vereinzelt zu exisitieren. Eine offizielle Stellungnahme von Apple gab es nicht. Habt ihr ähnliche Probleme und wenn ja, wie konntet ihr sie lösen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
14 Kommentare zu dem Artikel "Siri streikt auf HomePod: Kennt ihr das Problem?"
-
soer1508 3. Dezember 2024 um 16:03 Uhr ·Jap, habe das gleiche Problem auf mehreren HomePods (Mini und Klassik)… bisher keine Lösung in SichtiLike 0
-
jörg 3. Dezember 2024 um 16:07 Uhr ·Total nervend, Siri schaltet meine HomePod Minis nicht ab und versteht zum größten Teil alles falsch. Bis auf den Sound und Klang sind die Dinger z.Zt. richtig Schrott ….iLike 0
-
Mazel 3. Dezember 2024 um 23:37 Uhr ·Ist bei mir auch so Tagesschau in 100 Sekunden findet Siri auch schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Zum Musin streamen reicht es gerade noch aber als Sprachassistent eine Katastrophe.iLike 0
-
-
Ckone993 3. Dezember 2024 um 16:11 Uhr ·Ja, habe dasselbe Problem beim HomePod der ersten Generation und bei den Minis. :(iLike 0
-
Rolf 3. Dezember 2024 um 16:13 Uhr ·Habe auch 2 HomePods 2 ,keinerlei Probleme bei meinen.iLike 0
-
Ole S. 3. Dezember 2024 um 16:20 Uhr ·Ich habe zwei HomePods Minis, so richtig funktioniert hat es aber eigentlich noch nie. Ich weiß nicht, wie man solche Dinger als ein so großes und hochwertig tuendes Unternehmen auf den Markt bringen kann.iLike 0
-
Pfagi 3. Dezember 2024 um 16:27 Uhr ·Bei mir gestern Abend auch – heute geht’s wiederiLike 0
-
Gerni 3. Dezember 2024 um 18:03 Uhr ·Kenne ich auch. Vorallem nerven mich die Ansagen auch, wenn es heißt ich habe etwas im Internet gefunden und wenn du mich auf deinem iPhone nochmal fragst, kann ich es dir zeigen. Was soll denn der blödsinn? Die kann es doch auch gleich vorleseniLike 0
-
Mick 3. Dezember 2024 um 18:05 Uhr ·Siri selbst ist ein Problem. Überall.iLike 0
-
Ulrich 3. Dezember 2024 um 18:19 Uhr ·Katastrophe ohne Ende. „Siri der Titel gefällt mir nicht“ Antwort: „Ich habe einige Treffer aus dem Internet….“ Ein Armutszeugnis ohne gleichen.iLike 0
-
chefvomdienst 3. Dezember 2024 um 18:55 Uhr ·Schreibe ich doch immer mal wieder, aber niemand mag mir glauben. In letzter Zeit komme ich nachhause und der Homepod spielt irgendwas, obwohl ich keine Automatisierung aktiviert habe. Ich habe mir das schon vier Mal angesehen. Und die blöde Kuh hört wie immer schlecht.iLike 0
-
LOL k 3. Dezember 2024 um 19:16 Uhr ·Scheint ein Software Problem zu sein. In den Einstellungen schaltet sich die Funktion der Erkennung ,, Hey Siri oder nur Siri “ von selbst aus . War bei mir schon mehrmals .iLike 0
-
Jegres 3. Dezember 2024 um 23:06 Uhr ·Das ist Dauerproblem seit dem ich die HomePods vor 4 Jahren gekauft habe 😅🤦🏻♂️iLike 0
-
neo70 4. Dezember 2024 um 06:05 Uhr ·Siri läuft bei mir seit Monaten nicht mehr. Obwohl Siri das Licht schon geändert hat, meldet sich Siri im Nachgang, dass es noch ein wenig dauert.iLike 0