Home » Apps » Skype für Web: Erste Tester erhalten Zugang

Skype für Web: Erste Tester erhalten Zugang

Mitte November hatte Microsoft angekündigt, den Kommunikationsdienst Skype auch in den Browser zu bringen. Damit möchte man den Service, der mit Windows 10 eine noch wichtigere Rolle spielt, für alle einfacher verfügbar machen. Der Download des entsprechenden Web-Klienten wird damit überfällig.

Seit dieser Woche erhält ein ausgewählter Nutzerkreis bereits Zugang zu dem Webdienst. Die Tester sollen die Seite auf Herz und Nieren testen, um möglichst alle Fehler auszubügeln. Zu Beginn soll das Programm stark am Akku des Macs gefressen haben, diese Probleme sind aber nun beseitigt.

Das Branchenmagazin Neowin konnte bereits einen Blick in die Beta werfen und stellt fest, dass die Webseite wie die herunterladbare App aufgebaut ist. Unter web.skype.vom/en/ kann jeder versuchen, einen Testzugang zu bekommen. Skype for Web ist mit den aktuellen Webbrowsern Chrome und Firefox sowie dem Internet Explorer ab Version 10 kompatibel. Mac-Nutzer können auch mit Safari ab Version 6 darauf zugreifen. Wann der Dienst öffentlich startet? Abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Skype für Web: Erste Tester erhalten Zugang"

  1. Grm 27. März 2015 um 12:14 Uhr ·
    Funktionieren denn inzwischen die Apps für iOS und Android reibungslos?
    iLike 0
    • Halb&Halb 27. März 2015 um 13:23 Uhr ·
      Ich habe mit der App (iOS) keine Probleme. Eher mit den Verbindungen
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.