Smartphones: Apple Marktführer durch iPhone 4S
Die Veröffentlichung der Quartalszahlen trägt immer noch Früchte, was die News anbelangt. Denn infolge der Konferenz konnten Analysten den aktuellen Stand auf dem Handy- und Smartphonemarkt aufstellen. Dabei sind aus der Sicht von Apple sowie Samsung erfreuliche Ergebnisse zu vermelden, Nokia kann an dieser Stelle nicht mitreden.
Auf dem Mobiltelefon-Markt konnte Samsung erstmals in einem Quartal mehr Handys absetzen als der Hersteller Nokia. Die Südkoreaner landeten mit 92 Millionen Verkäufen auf Platz 1. Apple konnte durch 35,1 Millionen abgesetzte iPhones den dritten Platz beibehalten.
Doch das waren alle Handys, betrachtet man ausschließlich die wichtigen Smartphones, so wendet sich das Blatt.
Hier ist Apple auch im ersten Quartal 2012 auf dem ersten Platz. Mit dem iPhone 4S, 4 und 3GS kann man der weit gefächerten Produktpalette von Samsung mit Leichtigkeit Paroli bieten. Die Konkurrenz muss sich mit 3 Millionen Verkäufen weniger als der iKonzern abfinden. Im Weihnachtsquartal betrug die Differenz gerade einmal 1 Millionen Einheiten. Nokia, RIM und LG sind -wie auf der Grafik zu sehen- weit abgeschlagen. [via]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.