Home » Apple Watch » Sonderseite: Apple bewirbt Apple Watch für Kinder

Sonderseite: Apple bewirbt Apple Watch für Kinder

watchOS 11

Apple will Eltern von der Sinnhaftigkeit einer Apple Watch überzeugen. Dazu hat das Unternehmen eine Sonderseite gestartet, welche die Vorteile der hauseigenen Smartwatch für Kinder zusammenfasst.

Auf „Gute Zeiten für Kids“ zeigt Apple, warum ein Apple Watch für die eigenen Kinder sinnvoll sein kann. Im Fokus stehen dabei die Unabhängigkeit des Nachwuchses sowie die notwendige Kontrolle durch die Eltern.

Unabhängigkeit für Kinder, Entspannung für Eltern

Um eine Apple Watch für Kinder einzurichten, müssen diese kein iPhone besitzen. Die Installation erfolgt über das iPhone eines Elternteils, welches zudem die volle Kontrolle über die Smartwatch behält. Mit einem eigenen Mobilfunkvertrag ausgestattet, können Kinder von unterwegs aus telefonieren und Nachrichten schreiben. Apple betont zudem die Möglichkeit, dank der Aktivitäts-Ringe bereits im frühen Alter an die eigene Fitness zu denken.

Das alles bringt laut Apple auch Vorteile für die Eltern mit. Mit „Wo ist?“ lassen sich die eigenen Kinder orten. Damit lässt es sich leichter entspannen, wenn der Nachwuchs unterwegs ist. Besonders mit der Unabhängigkeit vom iPhone bewirbt Apple seine Watch als Einstiegs-Technik, ohne Gefahr zu laufen, Social Media und Co zu verfallen.

Für eine Apple Watch SE mit Mobilfunk werden aktuell mindestens 359€ fällig. Würdet ihr eure Kinder mit einer Apple Watch ausstatten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Sonderseite: Apple bewirbt Apple Watch für Kinder"

  1. Fujay 26. Juli 2024 um 09:35 Uhr ·
    Jap
    iLike 0
  2. Roffl 26. Juli 2024 um 09:45 Uhr ·
    Helikoptereltern finden das sicherlich klasse. Ich aber nicht.
    iLike 0
  3. Tannauboy 26. Juli 2024 um 11:33 Uhr ·
    In der heutigen Zeit, leider immer mehr relevant … Früher wussten meine Eltern von morgens bis abends nicht wo ich unterwegs bin und machten sich dabei keine Sorgen. heute kaum vorstellbar.
    iLike 0
    • kottan58 26. Juli 2024 um 13:02 Uhr ·
      Heute sind die Kinder überbehütet. Dadurch sind aber immer mehr gefährdet
      iLike 0
  4. Tobias Schmidt 26. Juli 2024 um 11:43 Uhr ·
    Nein, lieber nicht. Wir sind alle auf Garmin mit den Uhren umgezogen, wegen der Akkulaufzeiten und dem super Garmin Portal. Tägliches Laden nervt! Ansonsten aber 100% Apple zu Hause.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.