Home » Hardware » Sonos Roam 2: Erste Details verraten neue Bluetooth-Taste

Sonos Roam 2: Erste Details verraten neue Bluetooth-Taste

Sonos Logo

Der Roam von Sonos  ist der aktuell kleinste und somit mobilste Lautsprecher und sollte nach dem etwas missglückten Versuch mit dem Move endlich die Rucksäcke der Republik erobern. Der ist mittlerweile seit mehr als drei jähren auf dem Markt, es gab zwischendurch nur ein paar neue Farben. Diesen Sommer plant der Hersteller die zweite Auflage und wie üblich, sind bereits jetzt die wichtigsten Details durchgesickert. 

Sonos Roam 2

Wieder einmal wurden die Leads von „The Verge“ in Umlauf gebracht und zeigen optisch einen Lautsprecher, der sich kaum von seinem Vorgänger unterscheidet. Konkret soll es eine separate Taste geben und das farblich abgesetzte Sonos-Logo soll ebenfalls Geschichte sein. Stattdessen soll das Logo die Gehäusefarbe aufnehmen. Deutlich interessanter ist die neue Bluetooth-Taste, die nun das einfache Koppeln mit Zuspielern ermöglichen soll.

Screenshot

Der aktuelle Roam muss nämlich zunächst über das heimische WLAN konfiguriert werden und macht die Inbetriebnahme somit etwas umständlicher. Entgegen früheren Gerüchten soll die kapazitive Leiste zum Regeln der Lautstärke, die man mit dem Era 300/Era100 sowie dem Move 2 einführte, nicht im Roam 2 eingesetzt werden.

Preise und potenzieller Marktstart

Der Roam kostete zu seiner Einführung knapp 200 Euro und dies dürfte auch für das neue Modell die grobe Richtung sein. Zudem dürfte davon auszugehen sein, dass die drahtlose Ladeschale auch mit dem Roam 2 kompatibel ist. Wir erwarten den Roam 2 in Richtung Sommer, ab Mitte Juni dürfte realistisch sein. Denkbar wäre es auch, dass der neuen Lautsprecher mit dem Sonos Kopfhörer vorgestellt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.