Home » Hardware » Sonos veröffentlicht App-Update und ermöglicht das Bearbeiten von Playlisten

Sonos veröffentlicht App-Update und ermöglicht das Bearbeiten von Playlisten

Bei Sonos herrschte in den vergangenen Wochen und Monaten fast schon Chaos und es fällt schwer, den Überblick zu behalten. So hat Sonos gestern ein Update bereitgestellt, mit dessen Hilfe eine wichtige Funktion wieder zurückkehrt. 

Sonos-App 80.18.25

Der Hersteller veröffentlichte vor fast einem Jahr eine runderneuerte Version der aktuellen S2-App, strich dabei aber zahlreiche Funktionen. Unter anderem konnte man keine Sonos-Playlisten erstellen und bearbeiten. Mit dem nun veröffentlichten Update reicht der Multiroom-Pionier genau diese Funktion wieder nach. Diese Funktion soll jedoch ebenfalls schrittweise ausgerollt werden, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und beheben zu können.

-> Sonos App laden

Für Android steht ebenfalls ein Update bereit, hier lautet die Versionsnummer 80.18.23 und bietet die gleichen Neuerungen an.

Aussicht auf die nächsten Updates

Mit den kommenden Updates will Sonos weiter an der Geschwindigkeit der App arbeiten. So plane Sonos unter anderem die Möglichkeit, Musikordner in einem Schritt zur Wiedergabeliste hinzuzufügen und eine verbesserte Schnellnavigation innerhalb großer Bibliotheken. Auch an der Stabilität bei der Gruppierung von Lautsprechern und den Surround-Audioeinstellungen mit der Arc Ultra werde weiter gearbeitet.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail