Home » Hardware » Soundcore stellt mit AeroFit und AeroFit Pro zwei Konkurrenten für Shokzs vor – ab dem 11. März erhältlich

Soundcore stellt mit AeroFit und AeroFit Pro zwei Konkurrenten für Shokzs vor – ab dem 11. März erhältlich

Der Hersteller Shokz konnte sich mit seinen Ansatz von offenen Kopfhörern bei Sportlern eine feste Nische erobern und findet nun wieder Nachahmer. Anker stellte über die Marke Soundcore nämlich den Aero Fit und den Aero Fit Pro vor, wir geben einen kurzen Überblick. 

Aero Fit Pro und Aero Fit

Die AeroFit-Modelle sollen liefern, womit konventionelle In-Ear- und Over-Ear-Kopfhörer trotz diverser Hearthrough-Modi noch ihre Schwierigkeiten haben: Eine hochwertige Klangqualität, ohne signifikante Einbußen bei der Wahrnehmung von Umgebungsgeräuschen. Im Gegensatz zu Shokz sitzt der Lautsprecher für die Musikwiedergabe jedoch nicht auf dem Knochen vor der Ohrmuschel auf.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Soundcore will dafür mit einem besonders hautfreundlichen Material und besonders gutem Sitz punkten. Dafür wird unter anderem Titandraht verwendet. Beide Modelle sind nach IPX5 gegen Schweiß zertifiziert. Die beiden wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden Modellen sind etwas besserer Sound und verbesserte Akkulaufzeit.

  • Aero Fit Pro: 16,2 mm Treiber, 46 Stunden Akkulaufzeit über das vollgeladene Ladecase
  • Aero Fit: 14 mm Treiber und 42 Stunden Akkulaufzeit

Beide Modelle unterstützen den LDAC-Codes und somit auch 3D-Audio. Das Ladecase wird entweder drahtlos oder via USB-C geladen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Aero Fit soll mit einer UVP von 129,99 Euro in den Handel gehen, der Aero Fit Pro soll 169,99 Euro kosten. Beide Modelle sind bereits bei Amazon gelistet, der offizielle Verkauf startet am 11. März 2024

 


 



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.