Spannendes Patent: MacBook soll komplett aus Glas bestehen
Sowohl beim iPhone, als auch beim MacBook hat Apple einen Punkt erreicht, an dem ein jährliches Update nur noch über signifikante Leistungssteigerungen zu rechtfertigen ist. Der Formfaktor beider Kategorien scheint „fertig“ entwickelt zu sein. Doch Apple hat nun ein spannendes Konzept eingereicht, welches Gegenteiliges vermuten lässt.
Während das iPhone schon lange auf eine Rückseite aus Glas setzt, könnte auch das MacBook in Zukunft gänzlich gläsern daherkommen. Das lässt ein brandneues Patent von Apple vermuten.
iPad bleibt iPad, MacBook bleibt MacBook
Für die Innenseite der MacBooks wird schon länger über ein zweites Display statt einer Tastatur spekuliert. Während die Anpassbarkeit durchaus Vorteile hat, dürfte der Wegfall einer physischen Tastatur für viele ein No-Go sein.
Gerüchten, nach denen auch die Außenseite mit einem Display versehen wird und ein Kombigerät aus iPad und MacBook entstehen könnte, erteilt Apple aber eine klare Absage. Beide Gerätekategorien sollen strikt voneinander getrennt bleiben. Auch auf die baldige Implementierung eines Touch-Displays am MacBook sollten wir uns nicht verlassen.
Außen scheint Apple dem Patent nach nur eine teilweise Verwendung von Glas zu planen. Obwohl es im Patent auf den ersten Blick anders wirkt, soll weiterhin Aluminium das Gerät schützen. Plastik schließt Apple wegen der geringen Haltbarkeit aus. Darüber könnte Glas verbaut werden, um die Langlebigkeit zu verbessern und dem Gerät einen neuen Look zu verpassen. Ähnlich handhabt Apple das bei seinen iPhones. Auch der teilweise Einsatz von Glas, etwa um das leuchtende Apple-Logo zurückzubringen – scheint möglich.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Spannendes Patent: MacBook soll komplett aus Glas bestehen"
-
RR703XY 27. März 2024 um 07:20 Uhr ·Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum es beim iPad kein Multi-User Login gibt. Admin und Andere Nutzer. Admin installiert Programme und fixt Sachen und die anderen dürfen Spielen und Arbeiten. Bei jedem anderen PC, Laptop oder MacPro klappt das auch. Warum nicht beim iPad? So wird das nichts mit dem Marketing Slogan vom besseren Computer.iLike 0