Home » Apps » Spielegrafik in 10 Jahren nicht von Realität unterscheidbar

Spielegrafik in 10 Jahren nicht von Realität unterscheidbar

Die Grafik von Games auf PC, Mac, Konsole und sogar iPhone und iPad wird zusehends besser, detailreicher und realistischer. In 10 Jahren aber können wir sie nicht mehr von der Realität unterscheiden, diese Behauptung stellt Tim Sweeney, der Gründer von Epic Games, auf.

Bald werden wir eine täuschend echte Grafik in Games erleben können, welche allerdings mit Problemen einher geht, die man momentan nicht lösen kann, weiß der CEO Sweeney:

Wir bewegen uns von der grafischen Herausforderung zu Problemen, von denen wir nicht wissen, wie wir sie lösen können. [Probleme], wie die Simulation von menschlicher Intelligenz, Animation, Sprache, Lippensynchronisation. Es gibt immer noch viele Bereiche, die möglicherweise für den Rest unseres Lebens weitere Forschung benötigen, bis wir uns der Realität annähernd.

Weitere Schwierigkeiten lägen in den unterschiedlichen Plattformen auf den Märkten. Ist eine Konsole im Westen weit verbreitet, so taucht sie in China fast gar nicht auf dem Markt auf. Doch Sweeney zeigt sich zuversichtlich, ein Spiel zu entwickeln, was fast alle Plattformen abdeckt.

Epic Games selber ist Vorreiter, wenn es um Grafik in Spielen geht. Sogar auf iPhone und iPad erzeugt der Macher mit Infinity Blade grafisch hochwertige Szenen.

In dem Video seht ihr einen kleinen Auszug, was schon mit der Epic Unreal Engine 4 „Infiltrator“ Real-Time möglich ist.

[Videolink, DerStandard]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Spielegrafik in 10 Jahren nicht von Realität unterscheidbar"

  1. Lorenz 15. Juli 2013 um 11:46 Uhr ·
    Ob Animationsfilme vielleicht einmal so echt aussehen werden, dass Schauspieler unnötig sind…
    iLike 0
    • roffl 15. Juli 2013 um 12:49 Uhr ·
      Hoffentlich nicht! Dadurch würden dann viel zu viele Arbeitsplätze wegfallen!
      iLike 0
      • Neo70 15. Juli 2013 um 20:57 Uhr ·
        Wohl weniger, die Schauspieler bekommen dann einfach das Geld, damit die animierten Figuren so aussehen dürfen. Die Stimmen sind dann wieder vom Original. Was für eine Welt
        iLike 0
  2. Gevara 15. Juli 2013 um 22:46 Uhr ·
    In China gibt es offiziel keine Konsolen sondern nur PCs ( wen man vom Schwartz Mark absieht ) In 10 Jahren realistische Grafik wohl eher nicht ich bin kein Experte und wenn man die Grafik vom ersten Doom ansieht und es mit far cry/crysis 3 vergleicht ist das schon ein gewaltigerer Unterschied aber trotzdem sollte man erst mal wider Innovation und spass in die spiele stecken und nicht nur die Grafik verändern frühe hatt zocken spass gemacht heute ist es nur ein zeit vertreib mit hübscher Grafik und vielen kostenpflichtigen add ons
    iLike 0
  3. mrm0craft 16. Juli 2013 um 00:02 Uhr ·
    Das war jetzt wirklich mal EPIC!
    iLike 0
    • Gevara 16. Juli 2013 um 15:59 Uhr ·
      Danke das es wenigsten einer zugibt .
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.