Home » Sonstiges » Spotify: Update bringt überarbeitete Startseite

Spotify: Update bringt überarbeitete Startseite

Spotify Logo

Die Musikstreaming-App Spotify präsentiert Nutzerinnen und Nutzern auf ihrer Startseite die neuesten Empfehlungen sowie deren aktuelle Favoriten. Nun hat der gleichnamige Konzern die Startseite der App überarbeitet, sodass diese nun übersichtlicher und personalisierter ist. Damit soll es Nutzerinnen und Nutzern erleichtert werden, Inhalte zu finden, die für sie von Interesse sind.

Spotify hat angekündigt, dass die Startseite seiner Musik-App in Kürze einen neuen Aufbau erhält. Konkret werden nun zwei verschiedene Tabs angezeigt, zum einen „Musik“ und zum anderen „Podcasts & Shows“. Dadurch sollen Nutzerinnen und Nutzer die Inhalte einfacher finden können, nach denen sie gerade Ausschau halten.

Darüber hinaus soll die Nutzererfahrung zugleich besser auf die jeweiligen Nutzerinnen und Nutzer abgestimmt werden und es ihnen ermöglichen, noch mehr Zugriff auf automatisch generierte Empfehlungen zu erhalten. Im Tab „Musik“ sollen Nutzerinnen und Nutzer daher einen Schnellzugriff auf Empfehlungen basierend auf ihrem Musikgeschmack erhalten, wodurch diese schnell und einfach neue Lieblingssongs entdecken können. Zusätzlich werden auch neue Buttons eingeführt, mit denen Inhalte einfacher geliket und geteilt werden können.

In dem Tab „Podcasts & Shows“ werden Nutzerinnen und Nutzern direkt neue Episoden ihrer Lieblingspodcasts angezeigt. Außerdem finden sie dort auch personalisierte Podcast-Empfehlungen und können sich Episodenbeschreibungen direkt anzeigen lassen sowie Episoden in „Meine Episoden“ speichern, ohne die Seite verlassen zu müssen.

iOS-Update kommt später

Das Update soll bereits im Laufe der Woche verfügbar sein, zunächst jedoch nur für Android-Geräte. Für iOS soll dies erst später freigegeben werden, allerdings hat Spotify hier noch kein genaues Datum genannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.