Home » Apple » Sprecherin bestätigt: Kein o2 Free mehr für ehemalige E-Plus Kunden

Sprecherin bestätigt: Kein o2 Free mehr für ehemalige E-Plus Kunden

Shortnews: Kunden, die früher einen Vertrag bei E-Plus oder einer dem aufgelösten Konzern unterstellten Marke, wie BASE, hatten und nun zu o2 migriert sind, können kein o2 Free-Paket mehr buchen. Das betrifft laut dem letzten Quartalsbericht etwa 9 Millionen Verträge.

o2-free

Auf Nachfrage von Golem.de bestätigte eine Sprecherin den Buchungsstopp:

Es trifft zu, dass die Vermarktung von O2 Free an umgestellte E-Plus-Kunden derzeit eingestellt ist.

Aus welchen Gründen o2 diesen Schritt gegangen ist, ist aber unklar. Mit der hohen Nachfrage habe dies aber nichts zu tun.

Eigentlich können Bestandskunden für 5 Euro mehr im Monat o2 Free nachbuchen. Das Besondere daran: Wird das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht, drosselt o2 nicht mehr wie üblich auf 64 KBit/s, sondern nur noch auf 1 MBit/s.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Sprecherin bestätigt: Kein o2 Free mehr für ehemalige E-Plus Kunden"

  1. Louis 9. November 2016 um 12:05 Uhr ·
    Ein Glück das ich diesen Saftladen seit heute los habe, war davor 8 Jahre bei Base (zuletzt o2), zu oft wurde ich dort enttäuscht und sogar abgezogen. Das wäre jetzt die nächste Enttäuschung gewesen :D
    iLike 16
    • Domi 9. November 2016 um 12:20 Uhr ·
      Meine außerordentliche Kündigung ist jetzt auch endgültig raus. Ich war 6 Jahre bei BASE. Nun Umstellung zu o2 im Zuge einer Vertragsverlängerung. Seit Beginn (Juli) werden mir statt 14,99€ wie ausgemacht, 39,99€ berechnet. 10 Anrufe und 3 Briefe reichen nicht aus um das Problem zu klären. Jetzt reichts!!! Nie wieder!
      iLike 9
  2. Max 9. November 2016 um 12:07 Uhr ·
    Da habe ich ja wohl nochmal Glück gehabt. Mein Vertrag wurde vorige Woche auf O2 Free umgestellt obwohl ich vorher Base Kunde war.
    iLike 4
  3. Chris 9. November 2016 um 12:14 Uhr ·
    Ich bin seit Jahren bei O2 und noch in keinster Weise Probleme gehabt
    iLike 8
  4. Joerg L. 9. November 2016 um 12:15 Uhr ·
    Juckt mich nicht war auch vorher Base Kunde und durch die Übernahme von O2 hab ich zweimal All-Net-Flat mit jeweils 51 GB LTE Flat für zusammen 45 Euro im Monat ?
    iLike 1
    • . 9. November 2016 um 18:05 Uhr ·
      Wie machst du das? :O
      iLike 0
      • Joerg L. 9. November 2016 um 20:43 Uhr ·
        Habe bei Base Jahre lang zuvor 3 Verträge je All-Net-Flat mit 5 GB LTE gehabt die je 40 Euro gekostet haben. Habe die alle drei bei der Übernahme zu O2 sofort gekündigt. Daraufhin hat mich Base angerufen,warum weshalb u.s.w. und haben mir dann das Angebot gemacht wenn ich bei O2 bleibe ,dass ich dauerhaft das Zehnfache Datenvolumen bekomme für 0 Euro und die alten Verträge für mich sogar noch billiger werden. Das habe ich sofort zugestimmt und es ist wirklich so ,bin super zufrieden?? Habe auch noch das Glück weil die Verträge schon soviele Jahre alt sind könnte ich alle drei Verträge auf 0 Euro runter Stufen was ich auch mit einem gemacht habe ?
        iLike 3
  5. Rocktober 9. November 2016 um 12:38 Uhr ·
    Ich bin zwar kein O2 Kunde, jedoch finde ich diesen Sachverhalt für sehr fragwürdig. Die Kunden werden, wie üblich bei einer Fusion, zwangsimigriert und die Verträge auf o2 umgeschrieben. Jedoch werden diese jetzt ausgeschlossen, das ist eine Benachteiligung. Hier scheint die eine Hand nicht zu wissen was die andere macht.
    iLike 4
  6. Michel 9. November 2016 um 13:56 Uhr ·
    Ein Fall fürs Bundeskartellamt? Warum sollten die ausgeschlossen werden? Sind doch jetzt genauso O2-Kunden wie ich und jeder andere auch?
    iLike 4
  7. Carsten 9. November 2016 um 14:44 Uhr ·
    Der Kundendienst ist wirklich schlecht geworden. Bis zur Fusion löste man Probleme ruckzuck
    iLike 2
  8. Frank113 9. November 2016 um 20:29 Uhr ·
    Hallo, ich wollte demnächst zu E-Plus wechseln vom „besten Netz“. Das macht wohl keinen Sinn, was man hier so liest, oder?
    iLike 1
  9. Max 9. November 2016 um 22:15 Uhr ·
    Na man kann natürlich auch alles schlecht reden und zu Vodafone wechseln. Da bezahlt man dann mindestens zehn 10 Euro mehr im Monat und wird dann schnell merken, dass sich nichts geändert hat.
    iLike 1
  10. Zen 10. November 2016 um 11:59 Uhr ·
    Was gibts da noch zu erklären? Ist doch klar, warum ^^
    iLike 0
    • Max 10. November 2016 um 13:24 Uhr ·
      Was meinst Du?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.