Home » iPhone » iPhone 5S: Der Fingerabdrucksensor und das Beta-Geheimnis von iOS 7 [einige Gedanken]

iPhone 5S: Der Fingerabdrucksensor und das Beta-Geheimnis von iOS 7 [einige Gedanken]

Gefühlt alles, was uns am 10. September erwartet, wurde zuvor bereits geleakt. Der iPhone-Nachfolger hat einen Dual-Flash und wird voraussichtlich neben Weiß und Schwarz auch in Champagner und Graphit erhältlich sein. Das iPhone 5C wird das günstigere iPhone-Modell und ist zudem sehr farbenfroh. Was fehlt in der ständigen Gerüchte-Flut ist der Fingerabdrucksensor, von dem anfangs überall die Rede war. Lediglich einige mehr oder weniger nichtssagende Bauteile lichtete man erst gestern wieder ab (zweites Bild) – DER letzte Hinweis jedoch blieb nach jetzigem Stand der Dinge aus.

image4

Der Fingerabdrucksensor ist, seit der Übernahme von AuthenTec, ein großes Gesprächsthema. Apple setzt die Technologie der übernommenen Firma womöglich ein, um dem iPhone, und anderen iDevices, spezielle Sicherheitsfeatures zu verpassen. Erst in Beta 4 von iOS 7 wurden handfeste Beweise gefunden, dass man in Cupertino tatsächlich an einem biometrischen Scanner arbeitet. Mittlerweile sind diese Indizien wieder verschwunden. Anders gesagt – man ließ sie erst einmal verschwinden.

iphoneblog.de_5s_fingerprint

Betrachtet man das ,,Spiel“ ein wenig, fällt auf, wer die Regeln dabei macht. War es ein Fehler von Apple? Oder doch ein kleines Sneakpeak von dem, was uns erwartet? Möglicherweise sogar gezielt gesetzt, um in Cupertino die Spannung aufrecht zu erhalten. Auf der anderen Seite testet Apple oftmals solche Funktionen in Beta-Codes, dessen Hardware jedoch erst zwei Jahre später erscheint. Beispiel: Das Panorama-Feature vom iPhone 5, das schon 24 Monate zuvor in den Tiefen von iOS gefunden wurde. Fakt ist: Auch wenn sich Analysten ziemlich sicher sind, handfeste Indizien für einen solchen Sensor im iPhone 5S gibt keine. Der Fingerabdrucksensor schwebte die letzten Monate als scheinbar bestätigte Begleiterscheinung mit, womöglich sogar ein Trugschluss.

Apropos iOS 7 Beta: Die aktuelle Beta 6 läuft schon sehr stabil – auf eine Beta 7 wartet man zunehmend länger. Noch besser und realistischer ausgedrückt:

,,Es wird keine Beta 7 geben!

Richtig gelesen. Ein Beta 7 wird es vermutlich nicht geben. Wenn überhaupt, dann folgt eine GoldenMaster (GM). Doch wieso nicht auch diese alljährliche Prozedur auslassen und, wie auch alles andere an iOS 7, alles mal anders machen? Es würde vollkommen ausreichen an der Septemberkeynote die neue iOS-Version zu präsentieren und wenige Tage danach ein offizielles Update zu verteilen.

2013-09-05 21.41.57

Der 10. September und die damit verbundene Keynote, ist nur noch wenige Tage entfernt. In wenigen Tagen bekommen wir alle Softwarefeatures von iOS 7 und alle Hardwarefeatures des iPhone-Nachfolgers erläutert. Schon bald wissen wir also, was es mit dem Spurenverwischen und der ungewöhnlichen iOS 7-Beta Taktik auf sich hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

79 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5S: Der Fingerabdrucksensor und das Beta-Geheimnis von iOS 7 [einige Gedanken]"

  1. name 6. September 2013 um 13:57 Uhr ·
    trotzdem hoffe ich auf den Fingerabdrucksensor :D
    iLike 0
  2. ALDeeN 6. September 2013 um 14:00 Uhr ·
    Interessant…
    iLike 0
  3. Eray 6. September 2013 um 14:03 Uhr ·
    Für Diebe wird der Fingerabdrucksensor und die interne Sperre, also bei iOS7, um das Telefon nur mit dem zuvor eingerichteten Passwort + Accountdaten von Nutzer, zu stehlen nutzlos :D
    iLike 0
  4. Dominik 6. September 2013 um 14:03 Uhr ·
    Ja wen kei finger print drin ist wieso sollte dan irgendjemand das bedürfnis haben aich das iPhone 5S überhaubt zu kaufen
    iLike 0
    • YourMJKTube 6. September 2013 um 14:21 Uhr ·
      Oh Gott…
      iLike 0
    • colin 6. September 2013 um 15:51 Uhr ·
      weil ich noch das iphone 4 hab und ich kein weiteres jahr warten kann :)
      iLike 0
      • xydw987 6. September 2013 um 15:55 Uhr ·
        Also mir reicht mein iPhone 4 völlig aus, ich hoffe nur, das die iOS 7 GM schneller startet als die Beta.
        iLike 0
  5. Dominik 6. September 2013 um 14:06 Uhr ·
    Oh auserdem ich glabe das am IOS 7 nochmal richtig geschraubt wurde und uns apple mit ios7 schlicht weg noch ein 2 mal überascht die entwickler haben alles was sie brauchen jetzt kann Apple selber still und leise an weiteren futures in ios7 werkeln
    iLike 0
  6. M&M 6. September 2013 um 14:06 Uhr ·
    Vielleicht steht das „S“ ja dieses mal wirklich für „Secure“ :)
    iLike 0
    • M.B. 7. September 2013 um 13:53 Uhr ·
      Oder „Spy“ ? :)
      iLike 0
  7. Sheldon 6. September 2013 um 14:25 Uhr ·
    Die NSA wird trotzdem an die Daten kommen
    iLike 0
    • Alengelander 6. September 2013 um 14:59 Uhr ·
      Die NSA kann mich mal :D
      iLike 0
      • R2D2 6. September 2013 um 17:54 Uhr ·
        Was will die Nasa mit meinen „Nacktfotos“??????? Ha ha ha, :))))))))))))))
        iLike 0
      • TM 7. September 2013 um 17:35 Uhr ·
        Du weis schon, dass die NSA und die NASA nicht das gleiche sind oder? :D
        iLike 0
  8. hshd 6. September 2013 um 15:06 Uhr ·
    Apple verstreut die gerüchte sicher mit absicht
    iLike 0
  9. Lena 6. September 2013 um 15:24 Uhr ·
    Kommt iOS 7 jetzt am 10 September raus oder nicht ?
    iLike 0
    • colin 6. September 2013 um 15:53 Uhr ·
      wohl ehre erst ein paar tage oder 2-3 wochen nach der keynote denke ich…
      iLike 0
      • RenardPale 6. September 2013 um 20:46 Uhr ·
        Die Ehre geht vor!
        iLike 0
  10. Miros 6. September 2013 um 15:55 Uhr ·
    Wenn das unsicherste OS, also iOS, jetzt auch noch den unsicheren Fingerprint nutzt, dann ist mit Sicherheit ganz vorbei. Nur die Jünger jubeln und wissen dabei gar nichts von der Technik. Noch nie war es einfacher für einen Konzern sein Kunden so leicht zu verarschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    iLike 0
    • Niklas 6. September 2013 um 16:30 Uhr ·
      Mit Begründung, bitte.
      iLike 0
      • Tommi 6. September 2013 um 16:58 Uhr ·
        Geile Begründung!!
        iLike 0
    • Miros 6. September 2013 um 16:42 Uhr ·
      Ein Fingerprint ist völlig unsicher, dazu gibt es auch genug Anleitungen im Netz und das iOS das Unsicherste OS ist wissen auch alle die Ahnung haben.
      iLike 0
      • Innocent 6. September 2013 um 18:35 Uhr ·
        Du scheinst ja besonders Ahnung zu haben Miros! Bin beeindruckt – NOT!
        iLike 0
      • Sascha B. 6. September 2013 um 18:37 Uhr ·
        Quatsch. Diesem Kommentar dürfte man eigentlich nicht einmal eine Antwort würdigen.
        iLike 0
      • Miros 6. September 2013 um 21:02 Uhr ·
        Wenn ihr es besser wisst, warum schreibt ihr es nicht [entfernt]? weil ihr es seid?!
        iLike 0
    • Carsten 6. September 2013 um 22:04 Uhr ·
      Warum die Androiden ständig ärgern müssen? Nichts besseres zu tun? Man Frage sich wieso ein Androide sich auf einem Apple-Bericht herumtummelt? Bei deinen Aussagen lässt sich fast vermuten das du ein Androide-Jünger bist! Sei doch glücklich mit google und behalte deinen Senf einfach für dich. Warum versuchst du hier andere Menschen zu belehren und von anderen Produkten zu überzeugen? Bist du bei google oder Samsung Angestellter?
      iLike 0
    • Carsten 7. September 2013 um 08:48 Uhr ·
      Noch nie? Hat Microsoft seit vielen Jahren gemacht.
      iLike 0
  11. Henry 6. September 2013 um 15:59 Uhr ·
    Ich liebe Hater <3 Sind doch immernur neidisch mit ihrem Android und Windoof
    iLike 0
    • Miros 6. September 2013 um 16:40 Uhr ·
      Warum soll jemand mit dem besseren OS neidisch auf das rückstände iOS sein?
      iLike 0
      • Neo70 6. September 2013 um 21:15 Uhr ·
        Ist dein System so langweilig, dass Du Dich in einem Appleforum herumtrollen musst? Deine Begründung über die fehlende Sicherheit würde mich jedoch schon interessieren. Traust Du dich zu argumentieren? Also los, lass mal Tatsachen vom Stapel!!!
        iLike 0
    • Anonymous 6. September 2013 um 16:43 Uhr ·
      Neid? Etwas besseres kannst du dir nicht einreden? Wenn jemand neidisch wäre dann würde er sich ganz einfach ein iPhone kaufen. Hast man kein iPhone, will man kein iPhone.
      iLike 0
      • Äppler 6. September 2013 um 17:37 Uhr ·
        @Ano Warum fühlst du dich angesprochen,dachte du bist kein Hater(was für ein Englisch Deutsch Internet Mixmurkswort bä)
        iLike 0
      • Anonymous 6. September 2013 um 20:22 Uhr ·
        Ich fühle mich nicht angesprochen sonst hätte ich im Kommentar von mir gesprochen und nicht von “jemand“ -_-
        iLike 0
  12. Ulf 6. September 2013 um 16:05 Uhr ·
    Wenn ios unsicher ist was ist dann Android? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal…
    iLike 0
    • Miros 6. September 2013 um 16:40 Uhr ·
      Also du hast keine Ahnung von Android und warum hälst du sie dann nicht?
      iLike 0
      • Tommi 6. September 2013 um 16:50 Uhr ·
        Android ist viel unsicherer als iOS! Und ich halte sowohl ein Samsung S4 (leider wegen dem Beruf) und ein iPhone 5 (privat) in meinen Händen. Das eine kann ich leider nicht, das iPhone will ich nicht abgeben!
        iLike 0
      • Miros 6. September 2013 um 17:10 Uhr ·
        Hast du iOS mal auf seine Standfestigkeit geprüft um belegen zu können das es sicherer ist. Es gibt genügend Beweise dafür und irgendwie verschließen sich nur Apple Fans der Wahrheit. Aber warum? Weil es das Typische Sektenverhalten ist.
        iLike 0
      • Dominik 6. September 2013 um 17:21 Uhr ·
        Naja is ne zihmlich goße sekte und ja bin ich gerne mitglied aber dasist natürlich nur marketing und das beste marketing gewinnt eben
        iLike 0
      • Miros 6. September 2013 um 17:54 Uhr ·
        Dominik genau das ist es und jeder fällt darauf rein. Fakten zählen hier schon lange nicht mehr, nur so konnte Apple vor dem Fall noch ein letztes mal aufsteigen.
        iLike 0
      • Innocent 6. September 2013 um 18:37 Uhr ·
        Lern erst mal Deutsch bevor Du deinen Müll ins Netz kotzt! :-D
        iLike 0
      • Miros 6. September 2013 um 21:03 Uhr ·
        Innocent genau, wenn man keine Argumente hat muss man eben beleidigen hihi süß biste ja.
        iLike 0
    • Anonymous 6. September 2013 um 16:45 Uhr ·
      Ich stimmt dir zu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal… [Link entfernt]
      iLike 0
      • Anonymous 6. September 2013 um 16:54 Uhr ·
        Zum ersten mal wird ein Link von mir entfernt o.O
        iLike 0
      • Äppler 6. September 2013 um 18:22 Uhr ·
        Nein min.der zweite sogar beim selben Thema!
        iLike 0
      • Anonymous 6. September 2013 um 20:23 Uhr ·
        Nope ich ist der erste. Ich weiss ja schliesslich was ich wann und wo geschrieben habe und mir fällt dementsprechend auch schnell auf wenn bei mir mal [Linkt entfernt] steht.
        iLike 0
      • Äppler 6. September 2013 um 21:02 Uhr ·
        Jope, Anonymous Aug 26 – 13:52 @AppleFan. Nein, es ist das mit den meisten Sicherheitslücken. [Link entfernt]
        iLike 0
  13. mike 6. September 2013 um 17:02 Uhr ·
    wenn ios so unsicher is wie ihr sagt, warum gibts fuer das system keinen bekannten anti virus? so wie auf android? think before you speak. lol desweiteren hatte ich bis jetzt noch kein einziges problem mit meinem ios system gehabt bezueglich auf viren, gar ueberhaupt!
    iLike 0
    • M.B. 6. September 2013 um 18:34 Uhr ·
      „desweiteren hatte ich bis jetzt noch kein einziges problem mit meinem ios system gehabt bezueglich auf viren, gar ueberhaupt!“ Ich nutze Android und nun darfst du drei mal raten was ich in den 3 Jahren die ich es schon nutze auch noch nicht hatte ! Dieses ganze „es ist total unsicher“ Geschrei ist doch totaler Schwachsinn. Man selber ist doch das größte Sicherheitsrisiko, installiere ich mir Apps aus einem illegalen Black-Market oder surfe auf irgendwelchen Porno-Seiten rum, dann brauch ich mich wirklich nicht wundern wenn ich mir einen Virus einfange. Gehe ich aber sorgfältig mit dem Internet um, dann ist die Gefahr sich was einzufangen ungemein geringer (man wird nie zu 100% Schutz vor Viren haben, auch mit einem Anti-Viren-Programm oder mit Apples Methode nicht). Diese ganze Diskussion ist einfach nur Zeitverschwendung, beide Systeme sind an sich komplett sicher, wenn man selber aufpasst wie man die Sache „Internet“ angeht.
      iLike 0
      • Carsten 7. September 2013 um 08:52 Uhr ·
        Ich Besuche mit IOS auch Pornoseiten. Noch nie etwas passiert! IOS ist sicher!!!!
        iLike 0
      • M.B. 7. September 2013 um 13:50 Uhr ·
        Ohne Flash ? Wie spielst du denn dann bitte Videos ab ? Oder schaust dir nur Bildchen an ? Ist ja im Grunde auch egal, mir ging es hier rein um die Tatsache, das ein Virus nicht einfach ohne das Zutun des Nutzers auf dem Gerät landet und nicht darum festzulegen welcher OS nun das sichere sei. Und diese Diskussion, welches OS nun sicherer ist, ist unendlich..da wird man nie auf eine Antwort kommen. Ich hab keinerlei Probleme mit Android, seit über 3 Jahren noch kein einziger Virus oder Ähnliches. Das ist am Ende einfach nur Panik-Macherei und die Hersteller feuern solche Diskussionen mit Absicht immer wieder neu an indem sie sich hinstellen und behaupten „wir haben das sicherste Betriebssystem“. Seid doch einfach froh wenn euer System virenfrei ist und bleibt.
        iLike 0
      • TM 7. September 2013 um 17:40 Uhr ·
        @M.B. So ziemlich alle Seiten laufen inzwischen mit QuickTime ;)
        iLike 0
      • M.B. 7. September 2013 um 17:46 Uhr ·
        @ TM : Ah, ok, das wusste ich noch nicht :) Danke für die Info !
        iLike 0
      • Carsten 9. September 2013 um 08:40 Uhr ·
        @ M.B. Teilweise stimme ich dir zu. Und wie bereits erwähnt, fast alle Seiten und Videos laufen Heute über „QuickTime“. Wenn ich als Nutzer eines Smartphones darauf achten muss „Wo ich Surfe“ und „Was ich mir aufs Handy lade“, halte ich das OS für „Nicht sicher“. Denn niemand bekommt vorab eine Meldung „Vorsicht: diese Seite enthält einen Virus“. Ich kann als Surfer hier nicht in die Verantwortung genommen werden, dies ist Sache der Hersteller das Risiko zu minimieren. Selbst Netzanbieter liefern zu „Andriod“ Smartphones teilweise kostenfreie Virenprogramme mit. Das bedeutet etwas! Apple macht das gut und bindet seine Nutzer an den App. Store – hier findest du alles, mal kostenfrei und mal nicht. Fakt ist: es ist sicher! Wer sein IPhone Jailbreak’t der Brauch sich nicht wundern bzw kann eigentlich direkt zu Android gehen. Mit IOS kannst du täglich im Web machen was du willst und es passiert nichts was deinem Gerät schädigt, dafür bin ich gerne bereit mal den ein oder anderen Euro für eine App zu bezahlen. Es liegt niemals in meiner Verantwortung darauf zu achten was ich tue – ich mach’s einfach – es kann nix passieren.
        iLike 0
    • Anonymous 6. September 2013 um 20:25 Uhr ·
      Google doch mal. SourceFire iOS. Google before you speak. lol. Hatte auch noch nie einen Virus oder sonst etwas.
      iLike 0
  14. M. 6. September 2013 um 17:09 Uhr ·
    Wer braucht einen fingerabdrucksensor?? Das 5S benötigt Gesten Steuerung wie das S4 und ein etwas größeres Display.
    iLike 0
    • Miros 6. September 2013 um 17:13 Uhr ·
      Genau so sieht es aus. Die Mehrheit will einen größeren Screen und nicht so viel unwichtige Dinge. Ich bin froh kein iPhone zu haben, dafür hat ein Monat mit dem iPhone 5 gereicht, Android bietet mir viel mehr als ein geschlossenes OS.
      iLike 0
      • Dominik 6. September 2013 um 17:25 Uhr ·
        Ja größer stimm ich dir zu aber ich hab mich einfach schon in ios7 verliebt ich mag androit vom design garnicht finde aber manche funktionen praktisch
        iLike 0
      • Miros 6. September 2013 um 17:56 Uhr ·
        Das Design kann man sich mit Android OS selbst anpassen, so wie man es möchte und was kann man mit iOS?
        iLike 0
      • Hate or love me! 6. September 2013 um 20:44 Uhr ·
        [entfernt.] würde ich mich einfach mal damit abfinden, dass es Leute gibt, die gerne iOS nutzen und das es Leute gibt die gerne Android nutzen. Jeder soll für sich entscheiden, was einem mehr zusagt und sich nicht sein Produkt von sogenannten Besserwissern schlechtreden lassen. Wenn dir das Display bei den iPhones zu klein ist, dann kauf dir halt eines von einer anderen Firma. Ich nutze iOS und OS X und bin damit vollkommen glücklich, weil es mir vollkommen ausreicht und PUNKT. Ob das nun sicherer ist oder nicht, darüber können wir streiten, bis wir tot sind. Wie gesagt, jeder soll lebst entscheiden, was ihm besser gefällt und das völlig frei von den Meinungen anderer. P.s.: Ich persönlich bin auch froh darüber das Apple nicht so viele Marktanteile hat, weil damit ist es weniger Interessant für Hacker etc.
        iLike 0
      • Carsten 7. September 2013 um 09:03 Uhr ·
        @Miros Ja, is klar. Die Mehrheit möchte größere Screens. Deswegen bietet Samsung, HTC und Co auch jeweils noch eine „Mini“ Version des Smartphones an. Richtig? Ich wüsste nicht warum man freiwillig eine Telefonzelle herumtragen soll. Kann diesen Trend nicht verstehen. Es ist wie Männer in der Pubertät – wer hat den Größten. Oder? Wenn ich einen größeren Screen brauche, dann hole ich mir ein IPad! Ich finde sogar das 5er zu groß. iPhone 4 hat die beste und handlichste Größe. Was bitte kann denn Android mehr als IOS 7? Mir ist noch nichts aufgefallen außer das man meint „man bedient ein Raumschiff bei Startrek“. Alles was man braucht, findet man im Apple AppStore. Wenn du so zufrieden bist dann bleib doch einfach ein Androide und lass alle anderen in Ruhe. Hier muss sich dir gegenüber keiner rechtfertigen warum er IOS nutzt und schon garnicht muss jemand dir gegenüber argumentieren.
        iLike 0
      • P 8. September 2013 um 18:16 Uhr ·
        Unsinn, schließ nicht von Dir auf andere, große Töne und keine Fakten dahinter. Keinen den ich kenne, will einen dem S3,4 vergleichbaren Knochen im Plastikcase. Wer es mag, bitte, ich will kein größeres Display.
        iLike 0
    • Dominik 6. September 2013 um 17:22 Uhr ·
      Ich kenne 6 leute mit 4s und keiner von denen nutzt eine dieser steuerungen
      iLike 0
      • Anonymous 6. September 2013 um 17:27 Uhr ·
        Das 4S hat solche Funktionen???
        iLike 0
      • Dominik 6. September 2013 um 17:43 Uhr ·
        Gestensteuerung anwhmen von anrufen scroolen mit der hand und eye tracking also das galaxy S4 kan das IPhone mehr oder minder mit der neuen schaltersteuerung auch aber bigte schaltet das nimals ein ich habe 1h mit den kopf links rechts schauen verbracht bis ich wieder in den einstellungen zurückwar
        iLike 0
  15. Hendrik 6. September 2013 um 17:32 Uhr ·
    Ich frag mich immer warum es leute gibt die das iphone nie kaufen würden, und es überteuerte bevormundende unsichere sektenware ist und dann auf Appleseiten artikel über iphones lesen „müssen“ und diese dann kritisieren „müssen“. es ist nur technikhardware und nicht eine glaubensrichtigen mit der ich andere auf den „rechten, sicheren weg“ bringen muss!
    iLike 0
  16. IstSo 6. September 2013 um 18:27 Uhr ·
    Nur die Androiden-Nerds sind mit den ach so tollen Funktionen, die das iPhone nicht hat, beschäftigt. Punkt.
    iLike 0
    • Innocent 6. September 2013 um 18:41 Uhr ·
      Haha, höchstwahrscheinlich nicht mal die! Aber Hauptsache das Smartphone hat diese Funktionen, egal ob man sie braucht oder nicht! Das macht ein Smartphone eben besser! (Dummie-Logik) ;-)
      iLike 0
      • Äppler 6. September 2013 um 19:16 Uhr ·
        Also wenn sich das S4 abschalten würde wenn man ihm den Stinkefinger zeigt,das fände ich schon geil ;)
        iLike 0
  17. Daniel 6. September 2013 um 23:28 Uhr ·
    dank dem neuen fingerabdrucksensor bekommen apple und die nsa endlich neben persönlichen daten noch unsere heißersehnten fingerabdrücke was die damit machen wird sich dann noch zeigen :D
    iLike 0
  18. Johanna 7. September 2013 um 10:02 Uhr ·
    Da ist man eine Woche nicht auf Apfepage und hier geht es zur Sacha [entfernt – bitte sachlich bleiben]
    iLike 0
    • Äppler 7. September 2013 um 11:49 Uhr ·
      HaHa ich Lach mich schief!
      iLike 0
      • Johanna 7. September 2013 um 12:11 Uhr ·
        [Entfernt]
        iLike 0
  19. Tom 7. September 2013 um 11:22 Uhr ·
    Es ist wohl an der Zeit für das „Facebook-Phone“… Somit könnten sich Androiden und iOS’ler zusammenraufen und das nächste System kaputtreden…. Sent from my iPhone :)
    iLike 0
    • M.B. 7. September 2013 um 17:51 Uhr ·
      Das Facebook-Phone basiert auf Android….
      iLike 0
  20. SwissApple 7. September 2013 um 23:36 Uhr ·
    iOS ist nicht unsicher. Man muss sich mal Android anschauen! Ohne Antivirenapp ist dein Smartphone verseucht von Viren.
    iLike 0
  21. SwissApple 7. September 2013 um 23:44 Uhr ·
    Manche sagen das niemand Siri benutzt und deswegen Apple mit den iPhone 5s nicht etwas wie Siri oder einen Fingerabdruck Sensor. Aber seit doch mal ehrlich Android Nutzter! Wer benutzt schon die Gestensteuerung von vom S4? Niemand! Der Fingerabdruck Sensor währ wenigstens etwas was man benutzen würde.
    iLike 0
  22. 5er 9. September 2013 um 01:19 Uhr ·
    Ich hatte 1 Monat lang den S4, wozu ich sagen muss dass ich davor Apple-Nutzer war. ich habe in diesen 1 Monat nicht wirklich diese Funktionen benutzt nur wenn ich das mal so aus Spaß testen wollte und danach direkt wieder ausgeschaltet. 1 Monat hat mir gereicht, diese Androiden bleiben immer hängen das ist zum Kotzen. Ich bin und bleibe Apple-Nutzer, ist einfach die Nummer 1 und das wird es auch bleiben.
    iLike 0
  23. Labi 9. September 2013 um 01:21 Uhr ·
    Kommt denn die iOS nun morgen(am10) oder wann ? Ich freu mich riesig Lg
    iLike 0
  24. Carsten 9. September 2013 um 09:01 Uhr ·
    Ich halte den Fingerabdrucksensor für ein gutes Feature – sofern es voll funktioniert und wirklich sicher ist. Ob dem so ist, wird sich zeigen. Vorstellen kann ich es mir „zum entsperren des Iphones“ und zukünftig „per Handy zu bezahlen“. Etwas sichereres kann ich mir hierzu kaum vorstellen. Ob Apple und NSA die Daten speichern, interessiert mich kein bischen. Nochmal zu den Androiden! Mir fehlt bei Apple und IOS garnichts. Alles findet man im AppStore. Ich will kein System bei dem ich jeden Käse selber einstellen kann/muss. Das nervt mich und das macht ein OS kompliziert. Ich will das es funktioniert und das wichtigste fest eingestellt würde. Bei Android kann man jeden Käse selber einstellen und herumpfuschen. Android ist mir zu verspielt. Kameraeinstellmöglichkeiten sind viel zu umfangreich. Brauch man 5 Minuten um ein Bild zu machen, weil man erstmal „alles einstellen muss“. Bei Apple: knips und fertig! Bildschirmeinstellungen bei android zu kompliziert. Kontrast, Schärfe, Farben etc. Es soll am besten aussehen und das soll voreingestellt sein. Bei Apple: Hell-Dunkel und nix mehr. Zu dem denkt man bei Android, man würde ein Raumschiff bedienen. Kurz gesagt: Apple ist einfach und gemacht für Menschen die es einfach wollen. Menschen die es einfach benutzen und sich nich ständig mit irgendwelchen Einstellungen auseinander setzen wollen. Android ist das komplette Gegenteil! Das ist auch gut so, denn so findet das für sich „Beste“ System. Also hört einfach zu stänkern und bleibt bei Andriod. Lasst alle anderen in Ruhe!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.