Stabiler Halt für scharfe Bilder – JOBY Gorillapod für verwacklungsfreie Aufnahmen
Kämpft ihr mit ständig verwackelten Bildern oder schlecht aufgenommenen Portraits von euch und euren Freunden? Dann könnte euch mit einem iPhone-Stativ vielleicht geholfen werden. Schon vor kurzer Zeit stellten wir euch hier ein nützliches Stativ vor, doch heute geht es um den GRIP Tight Gorillapod von JOBY.
Wer eine Vielzahl seiner iPhone-Bilder am Folgetag gleich wieder löschen muss, weil sie entweder verwackelt, verschwommen oder mit Fingern im Bild auf dem Display erscheinen, der könnte am folgenden Zubehör eventuell Gefallen finden.
Der GRIP Tight Gorillapod von JOBY ist ein Mini-Stativ, welches unproblematisch in der männlichen Hosentasche seinen Platz finden kann. Mit etwa 17,3 Zentimetern in der Höhe kann das Stativ mit einem Maximalgewicht von etwa 325 Gramm belastet werden. In unserem Test fand sogar, durch geschickte Ausrichtung der Standbeine, eine Spiegelreflex mit 18-105mm Objektiv dort seinen Platz. Das Stativ selbst bringt lediglich 67 Gramm auf die Waage und fällt dadurch beim Mitführen nicht schwer ins Gewicht.
Zur Verwendung spannt man sein iPhone in die dazugehörige Halterung ein und schon sitzt das Handy angenehm fest und macht einen stabilen Eindruck. Um das Stativ auf einer ebenen Fläche aufzustellen verbiegt man die drei Beine so, dass sie ein stabiles Dreieck aufspannen und man das Gefühl hat, dass das iPhone nun stabil auf der Stelle steht. Das iPhone kann nun durch die Gelenkkugeln um 360 Grad gedreht werden und ist so sehr flexibel nutzbar.
Das Besondere am Tight Gorillapod ist die Möglichkeit, die es dem Nutzer bietet, beinahe überall eine passende Stelle zu finden, an welcher man das Stativ samt Smartphone platzieren kann. Durch die biegsamen Stativbeine kann man das Stativ nicht nur auf einer ebenen Fläche aufstellen, sondern auch an einem Geländer oder beispielsweise einem mittelgroßen Ast befestigen. Während unserer Testzeit konnten wir in jeder Situation eine passende Stelle finden, um mit unserem iPhone schöne Bilder zu machen. Sogar eine aufrechte Platzierung für vertikale Aufnahmen ist möglich.
Die kleinen Gelenkkugeln, die das Stativbein ausmachen, sind alle um 360 Grad drehbar und lassen keine störenden Verdrehungen zu, die die Nutzung nach einer Weile einschränken. Das Verbiegen und Verdrehen der Stativbeine funktioniert flüssig und ohne viel Kraftaufwand, dennoch ist das Stativ nahezu überall stabil anzubringen.
Wer noch auf der Suche nach einem passenden iPhone-Stativ ist, für den könnte das GRIP Tight Gorillapod Stativ eine zufriedenstellende Lösung sein. Bei Interesse könnt ihr das Stativ für etwa 26 Euro von hier beziehen. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Herstellerseite.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Stabiler Halt für scharfe Bilder – JOBY Gorillapod für verwacklungsfreie Aufnahmen"
-
Bossku 8. Dezember 2013 um 19:07 Uhr ·könnte interessant für mich sein :)iLike 0
-
jForsti 8. Dezember 2013 um 20:12 Uhr ·Macht doch nur dann Sinn, wenn man einen Fernausöser hat. In dem Moment wenn ich auf den Knopf drücke, verwackele ich das Bild doch.iLike 1
-
Ein Baum 8. Dezember 2013 um 22:06 Uhr ·Flume *__* bester man!!!iLike 0
-
Songoku 8. Dezember 2013 um 22:33 Uhr ·sieht mir aus wie 3 dildosiLike 0
-
max39797 8. Dezember 2013 um 23:14 Uhr ·Nein?iLike 0
-