Home » Betriebssystem » Stadtrundflüge in Aktion: Versteckt in den Karten von iOS 8 (Video)

Stadtrundflüge in Aktion: Versteckt in den Karten von iOS 8 (Video)

Eine Ergänzung zu einem Artikel vor wenigen Tagen sind wir euch noch schuldig. Am Donnerstag haben wir darüber berichtet, dass durch eine Modifikation im Beta-Code von iOS 8 virtuelle Stadtrundfahrten in der Karten-Applikation freigeschaltet werden. Wie heute bekannt wurde, ist dazu gar keine Änderung des Codes vonnöten.

Die Tatsache, dass erst jetzt ein Entwickler die Funktion entdeckt hat, spricht für noch eine ganze Menge Arbeitsbedarf in der Abteilung in Cupertino. Die sogenannten „City Tours“ können in der aktuellen zweiten Beta von iOS 8 nur im Hybrid-Modus eingesehen werden. Dort gilt es eine Stadt zu finden, die Gelb markiert ist, als Kontrast zu den ansonsten in Weiß gehaltenen Schriftzügen. Dann muss ein bestimmter Zoom eingestellt werden, damit im Fenster nach dem Klick auf den Namen, neben Flyover auch die „City Tours“ angezeigt werden.

Bildschirmfoto 2014-06-22 um 19.18.26

In dem unten eingebundenen Video könnt ihr einsehen, wie die virtuellen Stadtrundfahrten in die Karten integriert sind. Aktuell funktioniert die Funktion nur in Rom, Stockholm, Barcelona, New York, Paris, Glasgow, Kapstadt, Perth, Bordeaux sowie San Francisco. Während der Beta-Phase könnten noch andere Metropolen hinzukommen. Auch in OS X Yosemite wurde die Funktion bereits gesichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=jQ0UiebO1OY

[Direktlink, via 9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Stadtrundflüge in Aktion: Versteckt in den Karten von iOS 8 (Video)"

  1. Sam0711er 22. Juni 2014 um 19:30 Uhr ·
    Hab’s grad ausprobiert. Das ist der Hammer!
    iLike 9
  2. Tester 22. Juni 2014 um 19:45 Uhr ·
    Das sieht auf jeden Fall echt cool aus!
    iLike 5
    • Jojoe 22. Juni 2014 um 19:48 Uhr ·
      Naja, die Grafik ist nicht allzu gut
      iLike 4
      • GF 22. Juni 2014 um 22:48 Uhr ·
        Wieso ist die nicht so gut? Ich finde, die bei Apple und Google Maps ist gleichwertig.
        iLike 3
  3. Viktor Frankenstein 22. Juni 2014 um 20:02 Uhr ·
    Unrealistisch, aber hübsch und überaus praktisch, wenn man sich orientieren will. Obwohl ich auch normale Karten lesen kann, aber die muss ich zuerst einnorden, sonst gehe ich immer genau die falsche Richtung, wenn auch aus dem Zug steige. Ist wie verhext :-)
    iLike 3
  4. GF 22. Juni 2014 um 22:51 Uhr ·
    Haben sie etwas kompliziert versteckt. Aber naja, vielleicht gibt es ja einen Siri Befehl, oder es ist so gewollt. „It’s Not a Design Problem, it’s a Feature!“ Ne, im Ernst. Wenn ich mir eine Stadt auf der Karte angucken will (also nicht nur das Straßennetz), bin ich im Hybrid-Modus. Und dann wir man den Knopf wohl finden.
    iLike 2
  5. tom 23. Juni 2014 um 05:10 Uhr ·
    In Köln funktioniert die Funktion auch, ist aber scheinbar die einzige deutsche Stadt.
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 23. Juni 2014 um 07:20 Uhr ·
      Was ist mit Wien? Wenn das dort nicht geht, schreibe ich gleich an den Gerichtshof für Menschenrechte. Ich fühle mich diskriminiert. Bill Gates hat uns auch mit Vienna verarscht.
      iLike 2
  6. Norris 23. Juni 2014 um 06:56 Uhr ·
    Wie kriegt man die Beta Version von iOS 8 ???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.