Statistiken: iPhone mit Abstand Apples einträglichstes Produkt
Das iPhone ist mit Abstand Apples umsatzstärkstes und meistverkaufteste Produkt. Diesen Zustand bestätigt CNN Money jetzt mit ein paar interessanten Zahlen. So wäre Apple, würde man nur noch iPhones verkaufen, immer noch unter den Top 50 Unternehmen auf der Fortune-Liste. Außerdem übertrifft allein der Gewinn, der durch das iPhone erwirtschaftet wird, die Einkünfte, die Microsoft mit seiner gesamten Produktlinie macht.
Da verwundert es nicht, dass das iPhone auch innerhalb von Apple das einträglichste Gerät ist. Machte das iPhone 2008 nur neuen Prozent von Apples Einnahmen aus, so liegen wir heute bei beeindruckenden 53 Prozent. Damit hat das iPhone schon lange Ex-Stars wie den Mac oder den iPod abgelöst. Tatsächlich verkaufte Apple allein im Quartal, in dem das iPhone 4S erschien, fast doppelt so viele Smartphones wie iPods überhaupt. Möchte man dieses Zahl bildlich vor sich haben, könnte man sagen, dass Apple weltweit so viele iPhones verkauft hat, wie es Haushalte in den USA gibt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Statistiken: iPhone mit Abstand Apples einträglichstes Produkt"
-
Marco K 11. September 2012 um 14:55 Uhr ·Irgendwie ist Apple in wirklich allen Belangen vorne.iLike 0