Statt neuer iPads: Kommt der Apple Pencil 3 mit Magnetspitze?
Apple stellt morgen vielleicht keine neuen iPads vor, dafür könnte aber ein neuer Apple Pencil aus dem Hut gezaubert werden. Apple hat seinen digitalen Eingabestift für das iPad schon lange nicht mehr aktualisiert, sodass eine Neuauflage angebracht scheint.
Für den morgigen Dienstag erwarten einige Quellen gleich mehrere neue iPads. Andere, darunter der bekannte und in der Regel gut informierte Redakteur von Bloomberg Mark Gurman, sehen keine bedeutenden Neuerungen von Apple mehr in diesem Jahr, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Eine weitere Quelle sieht indes Raum für ein kleineres, dennoch aber trotzdem interessantes Update.
Ein japanisches Blog, das für seine durchwachsene, aber nicht uninteressante Quellenlage bekannt ist, rechnet mit einem neuen Apple Pencil in dieser Woche.
Kommt der Apple Pencil 3 mit austauschbarer Spitze?
Danach werde Apple einen neuen Apple Pencil vorstellen. Dieser neue Stift soll eine austauschbare Spitze besitzen, die magnetisch befestigt sein soll. Dieses Gerücht ist nicht neu, erst letzten Monat war ein chinesischer Leaker erst von einem solchen Update ausgegangen.
Der aktuelle Apple Pencil stammt aus dem Jahr 2018, dessen Spitzen können getauscht werden, wobei das nicht für die alltägliche Arbeit vorgesehen ist. Der neue Stift soll mit verschiedenen Spitzen für verschiedene Zwecke genutzt werden können, gesprochen wird von normalem Zeichnen, dem Anfertigen technischer Zeichnungen und einer eher künstlerischen Tätigkeit.
Ob und welche Neuerungen Apple tatsächlich für morgen bereithält, wird sich in Kürze zeigen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Statt neuer iPads: Kommt der Apple Pencil 3 mit Magnetspitze?"
-
Andy 73 17. Oktober 2023 um 08:48 Uhr ·Bin auch schon ganz neugierig. Ich denke iPads kommen das normale was eher und das Mini und dann kommt noch der Pencil drei, der auf allen drei Geräten dazu passt.M man darf ja mal ein bisschen träumen.iLike 0
-
Wiesel 17. Oktober 2023 um 09:32 Uhr ·Mir komplett Latte! Träume von anderen Sachen! Und wie vorher schon erwähnt, haben die IPads Preise erreicht, die bei den minimalen Neuerungen komplett überteuert sind!iLike 0
-
-
mplusm 17. Oktober 2023 um 14:47 Uhr ·Ergonomisch ganz schlechte StifteiLike 0
-
Martin 17. Oktober 2023 um 15:24 Uhr ·Und was ist es geworden? Ein Billigstift für 95 Euro, den andere schon seit Jahren für 30 – 40 Euro auf den Markt werfen. Präzise, Neigungswinkel, keine Druckstufen, USB-C-ladbar. Ich hab drei Stück von den Dingern zu Hause und Apple will 95 Tacken dafür haben? Von wegen magnetisch austauschbare Spitzen und automatische Farberkennen. Pustekuchen! Müll ist dabei rausgekommen.iLike 0
-
Nik 17. Oktober 2023 um 15:49 Uhr ·Da ist er nun: Der Apple Pencil USB-C… https://www.apple.com/de/newsroom/2023/10/apple-introduces-new-apple-pencil-bringing-more-value-and-choice-to-the-lineup/iLike 0