Home » Tellerrand » Steigende Nutzung von Apple Pay im Gaming Markt

Steigende Nutzung von Apple Pay im Gaming Markt

Mit Apple Pay bietet Apple ein Zahlungsmittel an, das herkömmliche Überweisungen oder Zahlungen mit Kreditkarte oder Maestrokarte in Zukunft überflüssig machen könnte. Immer mehr Händler akzeptieren schon heute die Zahlung über Apple Pay und auch beim Online Einkauf wird die innovative Zahlungsmethode häufig anerkannt. Apple selbst arbeitet kontinuierlich daran, die Akzeptanz weiter auszubauen und erhöht dadurch die Bereitschaft seiner Kunden, die firmeneigenen Bezahldienst tatsächlich zu nutzen. Besonders bei Zahlungen im Internet ist Apple Pay schon heute kaum noch wegzudenken.

Online Spiele jetzt auch mit Apple Pay

Eine der letzten Neuerungen rund um den Bezahldienst Apple Pay betrifft die Einzahlung im Bereich Gaming und Mobile Gaming. Apple Pay wird jetzt auch von mehreren Wettanbietern unterstützt. Welche Apple Pay Wettanbieter schon heute am Start sind, kann man im Internet leicht nachschlagen. Wer den Bezahldienst von Apple nutzen will, sollte sich vor der Anmeldung bei seinem bevorzugten Wettanbieter also ansehen, ob Apple Pay bereits akzeptiert ist oder nicht. Auch ein Blick auf die genauen Konditionen ist zu empfehlen, denn diese unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter. Wichtig zu wissen ist außerdem, dass nicht jeder Wettanbieter Apple Pay bereits akzeptiert, deshalb lohnt sich hier ein genauer Blick.

Einzahlungen und Auszahlungen per Apple Pay

In der Praxis stellt man fest, dass Einzahlungen schon heute bei mehreren Wettanbietern mit Apple Pay möglich sind. Allerdings sollte man die Mindestbeträge im Auge behalten. Sie müssen eingehalten werden, sonst ist die Einzahlung mit dieser Methode nicht möglich. Bei den meisten Wettanbietern sind die Mindestbeträge mit lediglich fünf Euro oder zehn Euro allerdings recht überschaubar. Wer eher im kleinen Stil wettet, sollte allerdings auf diese Beträge achten, denn es kann bei niedrigen Gewinnen durchaus sein, dass man Apple Pay dann nicht nutzen kann. Bei einigen Anbietern sind sogar Auszahlungen möglich. Allerdings fällt im Vergleich auf, dass das noch nicht flächendeckend der Fall ist. Wenn man also Apple Pay unbedingt für Ein- und Auszahlungen nutzen will, reduziert sich die Menge der interessanten Wettanbieter, deshalb sollte man hier genau auf die detaillierten Konditionen achten.

Weitere Integration bei Wettanbietern gewünscht

Apple möchte seinen Bezahldienst in Zukunft noch weiter ausbauen. Deshalb ist zu erwarten, dass weitere Wettanbieter die beliebte Zahlungsvariante schon bald in ihr Repertoire aufnehmen. Dann sollte es auch möglich sein, bei weiteren Kandidaten Auszahlungen über Apple Pay zu tätigen. Apple hat mit seinem Bezahldienst eine innovative Lösung auf den Markt gebracht, die als bargeldlose Zahlung in Zukunft noch sehr gefragt sein wird. Es ist zu erwarten, dass sie sich auch bei den Anbietern von Online Spielen und in Online Casinos noch viel stärker durchsetzt. Damit wiederum trägt man den Wünschen der Apple-Kunden Rechnung, die den Bezahldienst schon heute schätzen, weil er ebenso bequem wie sicher ist. Deshalb ist davon auszugehen, dass sich zukünftig noch viele weitere Anbieter dazu entschließen, Ein- und Auszahlungen über Apple Pay anzubieten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.