Steile These: AirPods 2020 im Lieferumfang des iPhones?
Angeblich soll Apple darüber nachdenken, im kommenden Jahr dem iPhone die AirPods beizulegen. Aktuell wird das iPhone mit den lange nicht mehr veränderten EarPods ausgeliefert, es ist auch etwas fraglich, dass Apple hieran etwas ändert.
AirPods im Lieferumfang des iPhones? Eine etwas abwegige Vorstellung, doch genau damit rechnet die Zeitschrift Digitimes. Das in Taiwan erscheinende Blatt spekuliert, dass Apple im kommenden Jahr die EarPods, die dem iPhone derzeit beigelegt werden und die schon seit Jahren kein Update mehr erfahren haben, gegen die AirPods ersetzen wird.
Und nicht nur Apple plane diesen Schritt, auch Samsung und Xiaomi haben angeblich vor, ihre True Wireless-Kopfhörer jeweils ihren Flaggschiffen beizulegen. Dies würde fraglos zu einer noch stärkeren Verbreitung dieser Modelle führen, aber ist ein solcher Schritt auch wahrscheinlich?
AirPods verkaufen sich separat besser
Die Digitimes hat ihre Stärken vor allem bei der Auswertung von Quellen in Apples Lieferkette. Sie konnte hier in der Vergangenheit schon verschiedene recht annehmbare Prognosen etwa zur Verfügbarkeit von Komponenten oder dem Start neuer Features machen, aber die nun vorgebrachte Vermutung ist, wie manche andere von der Zeitschrift angestellte Spekulation auch, eher abenteuerlich.
Apples AirPods entwickeln sich mehr und mehr zu einer Gelddruckmaschine, gerade erst berichteten wir über Orders an die Zulieferer, die Produktion zu verdoppeln. Die AirPods Pro sind bei Apple vor Weihnachten kaum noch zu bekommen. Diese Kopfhörer, in welcher Version auch immer, dem iPhone ohne Not als Dreingabe beizulegen, wirkt wenig wahrscheinlich.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
9 Kommentare zu dem Artikel "Steile These: AirPods 2020 im Lieferumfang des iPhones?"
-
ALDeeN 29. November 2019 um 19:06 Uhr ·Leider völliger Blödsinn. Einer der am meist verkauftesten Produkte von Apple als Geschenk an die Käufer von iPhones? Niemals.iLike 17
-
neo70 29. November 2019 um 19:06 Uhr ·Nie im Leben und warum auch.iLike 6
-
Tom 29. November 2019 um 19:06 Uhr ·Werden dann die iPhones 150€ teurer ?iLike 3
-
kurbeldreher 29. November 2019 um 19:11 Uhr ·So eine blödsinnige das meist verkaufte Produkt bei zulegen 🤣 jeder hat mittlerweile die sich nachgekauft. Denke locker schon 1 Milliarde Stück davon schon verkauft. Die wird es immer nur einzeln geben 🤣iLike 1
-
Oldschool 30. November 2019 um 09:01 Uhr ·hunderttausendmillionenzigdutzend, mindestens!iLike 1
-
-
RainerZufall 29. November 2019 um 19:15 Uhr ·iPhone 12 Pro startet dann mit 64 GB und AirPods bei nur 1999€ 😁iLike 12
-
mööp 29. November 2019 um 19:40 Uhr ·Wer es glaubt.iLike 1
-
Steve 29. November 2019 um 19:58 Uhr ·Das wäre betriebswirtschaftlich und marketingtechnisch für Apple völliger Irrsinn. Apple macht aktuell mit den AirPods 10 Milliarden Umsatz, und nochmal 700 Mio mit nachgekauften verlorenen Einzelstücken, und der Umsatz wächst weiter. Sie beizulegen zu den Geräten verkauft nicht mehr Geräte, aber überschwemmt den Markt mit AirPods, und die Umsätze damit brechen zusammen. Das würde noch nicht einmal Sinn ergeben, wenn sie die Kosten für das iPhone anheben.iLike 5
-
12punkt1cicero 30. November 2019 um 14:13 Uhr ·Dann werden die iPhones noch mehr kosteniLike 1