Steve-Jobs-Film ab Februar auf Bluray und zum Download
Seit November ist der Steve-Jobs-Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle im Kino. Doch die meisten Häuser haben den Streifen bereits aus ihrem Plan entfernt – die Zahlen blieben unter den Erwartungen. Nun soll „Steve Jobs“ in deutsche Wohnzimmer kommen.
Wie Universal bekannt gab, wird der Film ab dem 02. Februar 2016 zum kostenpflichtigen Download angeboten. Zwei Wochen später erfolgt der Verkaufsstart auf Bluray und DVD, die jeweils mit Bonus-Material ausgestattet sind. Dazu gehört einerseits eine Dokumentation über die Entstehung des Films. Weiterhin gibt es auch zwei Interviews mit Regisseur Danny Boyle sowie Autor Aaron Sorkin und Redakteur Elliot Graham.
Ein Nice-to-See, aber kein Muss
Wir haben den Film bereits zu seiner Vorpremiere in Köln sehen können. Eine volle Empfehlung konnten wir allerdings nicht aussprechen:
Der Film (…) ist ein Nice-to-See, aber bei weitem kein Muss. Mit jeweils drei gleich aufgebauten Sequenzen spielt der Streifen ausschließlich hinter der Bühne vor einer neuen Keynote. Neben der unternehmerischen Laufbahn dringt aber vornehmlich Privates über Steve Jobs durch, insbesondere was die Beziehung zu seiner Tochter Lisa angeht. Teilweise wird der Zuschauer durch erwartungsgemäße Reaktionen und schleppende Filmverläufe gelangweilt, die jedoch nicht so dominierend sind, als dass wir dem Film den Stempel „Öde“ aufdrücken wollen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Steve-Jobs-Film ab Februar auf Bluray und zum Download"
-
Pepé 17. Dezember 2015 um 13:56 Uhr ·Dann warte ich auf die Free TV Premiere…iLike 19
-
Student 17. Dezember 2015 um 14:09 Uhr ·Der Film war interessant, empfand ihn aber als anstrengend anzusehen.iLike 2
-
Voldemort 17. Dezember 2015 um 14:31 Uhr ·Haha wie er aussieht tam fak0riLike 2