Still und heimlich: Apple startet Podcast Connect
Das neue Tool für alle diejenigen, die Podcasts auf iTunes hochgeladen haben, ist unter podcastsconnect.apple.com erreichbar. Dort lassen sich nach einem kurzen Login-Prozess alle bisherigen Podcasts einsehen sowie neue hochladen. Letzteres geht einfach über das Einfügen des entsprechenden RSS-Feeds.
Aber auch einige weitere Funktionen bietet das von Libsyn entdeckte und nicht öffentlich angekündigte Tool. Man kann seine Podcasts verstecken sowie löschen, das Titelbild hochladen oder die Meta-Daten bearbeiten. Ebenfalls wird nun auch HTTPS unterstützt. Auch zur Problembehandlung dient der Service, falls sich der RSS-Feed beispielsweise mal nicht aktualisiert.
Apple stellt ein Handbuch zur Nutzung von Podcast Connect in diesem Support-Dokument bereit. Dort stehen alle wichtigen Punkte im Umgang mit eigenen Podcasts kompakt zusammengefasst.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Still und heimlich: Apple startet Podcast Connect"
-
Lasse 24. Februar 2016 um 10:32 Uhr ·Nur error…iLike 2