Strenger als Netflix: Disney+ startet kostenpflichtige Zusatz-Zuschaueroption gegen Account-Sharing
Disney+ geht jetzt auch gegen Account-Sharing vor, weitere Personen außerhalb des eigenen Haushalts sollen zahlen. Die Preise für Zusatzmitglieder stehen inzwischen fest.
Nach Netflix folgt nun auch Disney+ mit der Einführung einer kostenpflichtigen Option für zusätzliche Nutzer. Diese sind laut Definition von Disney Personen, die Geräte benutzen, die nicht mit dem primären Wohnsitz des Kontoinhabers verbunden sind, im Klartext, Personen, die woanders wohnen und dennoch den Account eines Nutzers verwenden.
So viel kostet die Zusatzmitgliedschaft
Nun ist auch klar, wie teuer es kommt, ein weiteres Mitglied den eigenen Account nutzen zu lassen. Wenn man Disney+ mit Werbung abonniert hat, kostet das fünf Euro im Monat, bei Disney+ Standard und Disney+ Premium sind es sechs Euro.
Noch weitere Einschränkungen
Und es gibt weitere Einschränkungen, allen voran, dass der Nutzer nur ein Zusatzmitglied einladen kann, eines weniger als bei Netflix.
Auch kann dieser Nutzer nur auf einem Gerät gleichzeitig streamen. Wenn gewünscht, kann aus dem Zusatzprofil ein vollwertiges Profil mit eigenem Abo gemacht werden, das aus dem Account herausgelöst wird, wie bei Netflix. Wie Disney+ schreibt, ist die neue Option bereits in den USA und einigen Europäischen Ländern, darunter Deutschland, verfügbar.
Ob Disney+ parallel auch bereits scharf auf Account-Sharing kontrolliert, ist nicht bekannt, sobald das passiert, soll es ähnlich losgehen wie bei Netflix, mit Einblendungen und der Möglichkeit, durch Eingabe eines Codes fortzufahren, der an die eigene E-Mail-Adresse geschickt wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
11 Kommentare zu dem Artikel "Strenger als Netflix: Disney+ startet kostenpflichtige Zusatz-Zuschaueroption gegen Account-Sharing"
-
Pierre 27. September 2024 um 08:38 Uhr ·Alles kündigen. Nach 2 Monaten haben wir die besten Streaming Bedingungen die es jemals gab.iLike 0
-
Ottilie 27. September 2024 um 09:05 Uhr ·Blödsinn! Gut so, wenn sie die Schnurrer rauswerfen oder zur Kasse bitten!iLike 0
-
Cooper 27. September 2024 um 10:13 Uhr ·Da bin ich auch deiner MeinungiLike 0
-
Nator 27. September 2024 um 11:04 Uhr ·Das sagt der , der eh keine Kohle hat 👍😂😂iLike 0
-
Ottilie 27. September 2024 um 11:25 Uhr ·Ich hab’s gewusst!iLike 0
-
auch dafür 27. September 2024 um 16:15 Uhr ·Schnorrer vielleicht, Katzen nein.iLike 0
-
FabiFabs 29. September 2024 um 18:50 Uhr ·🤣🤣iLike 0
-
-
Frank 27. September 2024 um 19:16 Uhr ·Pierre, du hast so recht. Und irgendwann werden die Nutzer merken, man kann seine Lebenszeit sinnvoller verbringen, als vor der Glotze zu sitzen, und seiner Bandscheibe nichts Gutes tun.iLike 0
-
Frank 27. September 2024 um 19:16 Uhr ·🤫👍iLike 0
-
-
42 27. September 2024 um 11:30 Uhr ·Disney? Ach, das war doch dieser Verein den ich vor einigen Wochen wegen seines Agenda getriebenen Aktivisten Programms gekündigt habe! Lässt mich also kalt….iLike 0
-
Jendrik 29. September 2024 um 20:44 Uhr ·Bereits gekündigt. Nur noch Schrott dort.iLike 0