Home » Apple » Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen

Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen

Apple möchte den asiatischen Markt „erobern“. Das ist das Ziel, was sich in letzter Zeit in vielen Dingen abzeichnet. Mit iOS 6 zum Beispiel wurden zahlreiche Funktionen speziell für China eingeführt.
Scheinbar lässt sich nun der erste Erfolg dieser Entwicklung ablesen, und zwar in einer aktuellen Studie von Campaign Asia-Pacific.

Demnach ist der Computerhersteller nun auf Platz 2 der beliebtesten Marken in Asien. Alleine ein wichtiger Konkurrent liegt noch vor Apple: Samsung.

Im Vergleich zum Vorjahr ist Apple damit um 4 Plätze aufgestiegen. Ein rasanter Aufstieg in Asien.

Nach Samsung und Apple landet Sony auf dem dritten Platz, das -im Übrigen- 2011 noch an der Spitze stand. Vierter ist Panasonic, gefolgt von dem Nicht-IT-Unternehmen Nestlé.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen"

  1. Marco K. 5. Juli 2012 um 16:40 Uhr ·
    Scheiß Samsung! Liegt wahrscheinlich daran, dass der Sitz in Korea liegt…
    iLike 0
  2. DerMaster123 5. Juli 2012 um 17:54 Uhr ·
    4 Plätze nach oben! Ein großer Schritt für Apple (Ein kleiner Schritt für die Menschheit außerhalb Asiens) :D Ne, gut gemacht, Apple!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.