Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen
Apple möchte den asiatischen Markt „erobern“. Das ist das Ziel, was sich in letzter Zeit in vielen Dingen abzeichnet. Mit iOS 6 zum Beispiel wurden zahlreiche Funktionen speziell für China eingeführt.
Scheinbar lässt sich nun der erste Erfolg dieser Entwicklung ablesen, und zwar in einer aktuellen Studie von Campaign Asia-Pacific.
Demnach ist der Computerhersteller nun auf Platz 2 der beliebtesten Marken in Asien. Alleine ein wichtiger Konkurrent liegt noch vor Apple: Samsung.
Im Vergleich zum Vorjahr ist Apple damit um 4 Plätze aufgestiegen. Ein rasanter Aufstieg in Asien.
Nach Samsung und Apple landet Sony auf dem dritten Platz, das -im Übrigen- 2011 noch an der Spitze stand. Vierter ist Panasonic, gefolgt von dem Nicht-IT-Unternehmen Nestlé.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Studie: Apple in Asien auf Platz 2 der beliebtesten Marken aufgestiegen"
-
Marco K. 5. Juli 2012 um 16:40 Uhr ·Scheiß Samsung! Liegt wahrscheinlich daran, dass der Sitz in Korea liegt…iLike 0
-
DerMaster123 5. Juli 2012 um 17:54 Uhr ·4 Plätze nach oben! Ein großer Schritt für Apple (Ein kleiner Schritt für die Menschheit außerhalb Asiens) :D Ne, gut gemacht, Apple!iLike 0