Home » Apple » Sturm aufs iPhone 12: Kommt ein neuer Verkaufsrekord im Herbst?

Sturm aufs iPhone 12: Kommt ein neuer Verkaufsrekord im Herbst?

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Das iPhone 12 bleibt nach wie vor die bevorstehende Top-Position im Lineup von Apple. Gut ein Drittel aller iPhone-Nutzer könnte gegen Ende des Jahres ihre Geräte austauschen, entsprechend sehen einige Beobachter noch immer großes potenzial in der Apple-Aktie.

Die letzten Wochen waren für Anleger mit Apple-Aktien im Depot eine nervenzehrende Zeit. Das Papier verlor teilweise gut 50 Dollar und fiel weit unter die früheren Rekordstände. In den letzten Tagen setzte dann eine rasche Erholung ein. Hintergrund der starken Kursdynamik war vor allem der Corona-Virus, dessen umkalkulierbare Auswirkungen auf die weltweiten Lieferketten Aktien aller Branchen in die Grube geschickt hatten. Der Knick in der Kurve veranlasste einige Beobachter aber zu einer fortgesetzten Kaufempfehlung, der Analyst Dan Ives von Wedbush gehört zu ihnen. Er sieht die Apple-Aktie nach wie vor gegen Ende des Jahres bei 400 Dollar. Grund dafür ist das iPhone 12, das im Herbst kommt.

Im Herbst kommt es zum Sturm aufs iPhone 12

Der Wedbush-Analyst sieht einen regelrechten Sturm auf das iPhone 12 aufziehen. Rund ein Drittel aller 900 Millionen iPhone-Nutzer könnte gegen Herbst ein Hardware-Update ihrer Geräte in Erwägung ziehen. Er rechnet mit rund 200 bis 215 Millionen verkauften iPhones bis zum Ende des Apple-Fiskaljahrs im September. Das Corona-Virus lässt der Analyst dabei nicht gänzlich unberücksichtigt. Definitiv werde es zu Beeinträchtigungen und Verzögerungen kommen, diese werden sich aber nur vorübergehend auf die Verkäufe auswirken. Als Haupttreiber der Verkäufe sieht er die bevorstehende Einführung von 5G. Einige, möglicherweise auch alle Varianten des iPhone 12, werden mit dem neuen Mobilfunkstandard ausgestattet sein, für den aktuell weltweit die Netze aufgebaut werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Sturm aufs iPhone 12: Kommt ein neuer Verkaufsrekord im Herbst?"

  1. Elia 4. März 2020 um 11:43 Uhr ·
    Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik, anstatt hier so rum zu pöbeln, das bringt niemanden weiter. Dann lies doch den Artikel nicht, wenn dich die Spekulation nerven.
    iLike 20
    • ithommy 4. März 2020 um 11:51 Uhr ·
      Genau warum bist du denn hier ??? Wenn es dir doch zu nervig ist ?
      iLike 2
      • Christiane Jot 4. März 2020 um 17:51 Uhr ·
        Es ist witzig, wieviele Uninteressierte wie Jule ihr eigenes Desinteresse erst mitkriegen, nachdem sie (natürlich nicht interessiert) solche Beiträge intensiv durchgelesen haben 😂🥳🤭
        iLike 3
  2. iPhoner 4. März 2020 um 11:52 Uhr ·
    Jawohl, mit einem (wegen 5G Aufschlag) Einstandspreis von1099$=1.199€ einen Verkaufsrekord erzielen🤣🤣🤣
    iLike 3
  3. Dani H. 4. März 2020 um 12:18 Uhr ·
    Wenn dann würde ich mir immer noch das iPhone 11 pro kaufen… das aktuellste top müsste doch dann die preise etwas senken können :)
    iLike 0
  4. Septimus 4. März 2020 um 17:55 Uhr ·
    Vielleicht machen wir uns bald mehr Gedanken darüber, wie wir unseren Kühlschrank füllen können, als um ein neues iPhone….
    iLike 2
  5. Sven 4. März 2020 um 19:41 Uhr ·
    Sturm? Vielleicht im Wasserglas…
    iLike 0
  6. HDM 5. März 2020 um 08:10 Uhr ·
    Hey Apple: „Take my Money.“
    iLike 1
  7. Apple Interessierter 8. März 2020 um 20:12 Uhr ·
    Da IPhone 12 pro ist schon auf der Liste, genau wie das IPad Pro. Aber nur wenn das eingebaut ist was ich mir wünsche. Z.b. IPad Pro Mini LED. 5G ist mir nicht so wichtig. Bis es flächendeckend 5G gibt kommen noch min. 2-4 weitere iPhones.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.