Home » Sonstiges » Supremium: Spotify bereitet wohl neuen Top-Premium-Tarif vor

Supremium: Spotify bereitet wohl neuen Top-Premium-Tarif vor

Spotify Logo

Spotify bringt offenbar bald seinen neuen Highend-Tarif an den Start. Der ist teurer als das normale Spotify Premium, soll dafür aber natürlich auch mehr bieten – die Frage ist nur, was?

Spotify ist seit einiger Zeit gegenüber Apple Music im Nachteil. Der Apple-Dienst ist zwar nur die Nummer zwei auf dem Markt für Musikstreaming, bietet aber für den regulären Tarif inzwischen einige Extras. Zunächst kam Apple Music Lossless in Gesellschaft mit 3D Audio, was schon einen erheblichen Druck auf Spotify ausgeübt hat, wo man eigentlich geplant haben dürfte, eine Hifi-Option gegen Aufpreis anzubieten, später dann legte Apple Music noch mit der Einführung von Apple Music Classical nach.

Was bietet Spotify Supremium?

Schlechte Startvoraussetzungen für einen neuen, Super-Premium-Tarif von Spotify, zumal auch andere Musikstreamingdienste inzwischen Hifi-Klang bieten. Dennoch soll es bald soweit sein, berichtet zuletzt die Agentur Bloomberg unter Berufung auf gut unterrichtete Quellen.

Der neue Tarif soll Supremium heißen, wird wohl teurer sein, wobei nicht klar ist, um wie viel, denkbar wären Preise um die 20 Dollar respektive Euro, und enthält natürlich Extras, die den Mehrpreis wert sein sollen.

Dazu dürfte eine höhere Klangqualität gehören, doch Spotify sollte besser noch mehr auf Lager haben, um gegen Apple Music punkten zu können. Ein integriertes Hörbuchangebot wäre eine Möglichkeit, die zugleich gegen Audible und andere Hörbuch-Abo-Dienste ins Feld geführt werden könnte.

Spotify Supremium soll noch in diesem Jahr in ersten Märkten außerhalb der USA starten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Supremium: Spotify bereitet wohl neuen Top-Premium-Tarif vor"

  1. Glogi 20. Juni 2023 um 21:37 Uhr ·
    Ich bin vor kurzem zu Tidal gewechselt. Der Klang ist für meinen Geschmack besser als der von AM. Um da mithalten zu können muss Spotify aber einiges bieten.
    iLike 0
  2. Peter R. 20. Juni 2023 um 23:47 Uhr ·
    Ich bin mittlerweile bei qobuz angekommen und bin sehr zufrieden, ich warte nicht mehr auf Spotify HIFI, der Zug ist abgefahren.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.