Home » Mobilfunk » T-Mobile US streamt auch Youtube kostenlos

T-Mobile US streamt auch Youtube kostenlos

Einen viermonatigen Streit legt der Mobilfunkanbieter T-Mobile und das Videoportal YouTube nun beiseite und gehen eine Partnerschaft ein. So erweitert T-Mobile US sein kostenloses Video-Streaming-Angebot „Binge On“ um YouTube-Videos.

Das Streaming-Angebot Binge On erlässt seinen Nutzern die aufkommenden Streaming-Gebühren für Videos von über 50 Anbietern im Internet. Darunter zählen große Marken wie Netflix, Hulu, Watch ESPN, HBO Go und jetzt auch YouTube. Hierbei seien jedoch die Auflösungen von HD auf SD reduziert, was aber die wenigsten davon abhält den kostenfreien Service zu konsumieren – das Angebot kommt gut bei den Nutzern an.

485131-t-mobile-binge-on

Auch Mikandi, der Anbieter einer Porno-App, ist mittlerweile Partner bei Binge On. Aus dem App Store von Apple und Google ist die App jedoch ausgeschlossen worden. Binge On sei „offen für alle legalen Videoanbieter, die die technischen Voraussetzungen erfüllen“, so ein T-Mobile Sprecher.

T-Mobile US richtet sich mit dem kostenfreien Streaming-Angebot an alle Kunden, die für mindestens 3 Gigabyte Datennutzung im Monat zahlen. Dass nun auch YouTube mit an Board ist, war bis vor wenigen Monaten kaum denkbar. Ein Streit beider Unternehmen ging der aktuellen Kooperation voraus und bezog sich auf die automatische Drosselung der Videoqualität auf 480p, die dadurch zustande kommt, da die Datenübertragungsrate beim Gratis-Streaming auf 1,5 MBit/s heruntergefahren wird. YouTube nahm dazu Stellung und erklärte:

Die Senkung der Datenberechnung kann gut sein für die Nutzer, aber es rechtfertigt nicht, alle Videodienste zu drosseln, schon gar nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung der Nutzer.

Ein Sprecher von T-Mobile US bezog sich ebenso auf die Stellungnahme von YouTube und erklärte die Verwendung des Begriffs Drosselung als irreführend. Mit dem Binge On Angebot bremse das Unternehmen andere Plattformen wie YouTube nicht aus, sondern passe sich nur der Wiedergabe von Videos auf mobilen Geräten an. So sei das Streaming-Erlebnis keineswegs beeinträchtigt, sondern vielmehr optimiert – eine buffering-freie Wiedergabe werde dadurch gewährleistet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "T-Mobile US streamt auch Youtube kostenlos"

  1. Robin 18. März 2016 um 14:06 Uhr ·
    Wieso ist sowas nicht in Deutschland möglich??
    iLike 25
    • SicParvisMagna 19. März 2016 um 00:42 Uhr ·
      Weil das Hexerei ist! #Neuland
      iLike 4
    • Sam 19. März 2016 um 07:47 Uhr ·
      Solange man hier für einen 40k Anschluss 30€ bezahlt wird das noch lange nichts -.-
      iLike 1
  2. test123 18. März 2016 um 14:22 Uhr ·
    geil. das heißt in 25 jahren kommts nach deutschland ??
    iLike 31
  3. Seb 18. März 2016 um 14:23 Uhr ·
    Finde es immer wieder beeindruckend, wie frisch die amerikanische Tochter im Gegensatz zu ihrer deutschen Mutter ist!
    iLike 40
  4. frech.zack 18. März 2016 um 14:41 Uhr ·
    coolio, like for relike
    iLike 2
  5. bmbsbr 20. März 2016 um 16:28 Uhr ·
    Kurze Info zum Mobil-Markt USA: Man zahlt 50 US-Dollar für 3GB. Hat mit T-Mobile eine deutlich schlechtere Netzabdeckung. Und Zuschüsse für iPhones gibt’s nicht. Man zahlt also immer den kompletten Kaufpreis. Allerdings gibt’s Ratenzahlung; 24 Monate x 30 US-Dollar. Also wirklich besser hier?
    iLike 0
  6. Extremstopfer 21. März 2016 um 10:50 Uhr ·
    hab ich auch kostenlose,in ?? aufm Apple T.V.?‼️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.