Home » iPad » Tablet-Markt: iPad baut Dominanz weiter aus

Tablet-Markt: iPad baut Dominanz weiter aus

Dank der letzten Quartalszahlen von Apple hatten Analysten wieder die Möglichkeit, die aktuelle Lage auf dem Tablet-Markt auszurechnen. Das haben sie auch gemacht und heraus kam, dass das Apple iPad seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte.

Das iPad wurde in diesem Quartal 17 Millionen Mal verkauft, das macht einen Zuwachs von 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (9,3 Mio.). Bei Android ist das Wachstum nicht so hoch, wie beim iPad. Letztes Jahr gingen Tablets mit Googles Betriebssystem 4,4 Millionen, dieses Quartal 7,3 Millionen Mal über die Ladentheke. Das macht ein Plus von 66 Prozent.
Das iPad ist also deutlich besser dran und baut damit seine Dominanz mit einem Marktanteil von 68,3% weiter aus.
Bei den anderen Herstellern sehen die Zahlen nicht so blendend aus.
Microsoft zum Beispiel muss einen 50prozentigen Rückgang auf 0,3 Millionen.

Tablet-Markt boomt auf Rekord-Niveau

Der gesamte Tablet-Markt ist im letzten Jahr um 40 Prozent gewachsen. Im gleichen Quartal 2011 wurden weltweit 14,9 Millionen Geräte verkauft, während in diesem Quartal satte 25 Millionen Tablets abgesetzt wurden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Tablet-Markt: iPad baut Dominanz weiter aus"

  1. Tamer 26. Juli 2012 um 20:11 Uhr ·
    Da können die Kritiker sagen was se wollen, das IPad ist einfach das beste in Sachen Technik und ebenso in der Verarbeitung! Ich bin mit meinem voll zufrieden und würde jederzeit wieder eins kaufen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.