Tag der Erde: So setzt Apple sich für mehr Umweltschutz ein
Heute wird der Tag der Erde gefeiert, an dem wie immer international zu umweltbewussteren Handeln aufgerufen wird, begleitet von Forderungen für mehr Umweltschutz. Wie jedes Jahr nimmt auch Apple an dieser Aktion teil.
Jedes Jahr am 22. April findet der internationale Tag der Erde statt. Laut der Webseite der Organisatoren liegt in diesem Jahr der Fokus darauf, den Abfall zu verringern und die Nutzung nachhaltiger Kleidung zu fördern. Darüber hinaus wird auch dazu aufgerufen, mehr Bäume zu pflanzen und die Öffentlichkeit besser über die Auswirkungen des Klimawandels zu informieren.
Apple unterstützt Umweltschutz finanziell
Anfang des Monats wurde bereits bekannt, dass Apple zur Feier des Tages der Erde einen Teil seiner Einnahmen dem Umweltschutz zugutekommen ließe. Dabei hat Apple in der Zeit vom 14. April bis zum heutigen Tag für jede Transaktion, die mit Apple Pay in einen seinen Stores oder im Online-Store getätigt wurde, einen Dollar an den WWF gespendet.
Auch Apples Webseite steht heute im Zeichen des Umweltschutzes. Auf dieser präsentiert sich der Konzern als umweltbewusst und informiert darüber, inwiefern seine Produkte Umweltstandards erfüllen.
Außerdem erläutert Apple auch seine Ziele für die Zukunft in Bezug auf Umweltneutralität. Dabei betont das Unternehmen, es wolle seine gesamte Lieferkette so umgestalten, dass sie bis 2030 kohlendioxidneutral werde.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Tag der Erde: So setzt Apple sich für mehr Umweltschutz ein"
-
bumblebee 22. April 2022 um 19:58 Uhr ·Ja nee is klar. Worte die toll klingen. Ich pflanze heute einen Baum, der in 30 Jahren, wenn er denn noch da ist, x Tonnen CO2 speichert und das berechne ich mal jetzt schon schön mit und die Welt mach ich mir auch so wie ich will. Nice wer sie noch kennt die Pipi LangstrumpfiLike 2
-
sonnydc43 22. April 2022 um 22:26 Uhr ·Naja ganz so ist es ja nicht ,Apple ist zum Beispiel auch im Besitz des größten Solar Feldes und auch sonst wird in der Tat vieles für die Umwelt getan ,natürlich ist nicht alles Gold was glänzt dennoch kann man Apple zu einigen Dingen auch einfach mal nen Lob aussprechen und man sollte nicht vergessen das Apple ein börsennotiertes Unternehmen ist und Geld da immer an erster Stelle ist ,aber wenn an 2.Privatsphäre und 3.Umwelt steht dann ist das für mich vollkommen okiLike 4
-
-
Iksbod 23. April 2022 um 01:21 Uhr ·Diese Heuchlerei stinktiLike 2