Teardown: iPhone 13 / iPhone 13 Mini aufgemacht
Das iPhone 13 ist kaum bei ersten Kunden eingetroffen, da wird es auch schon auseinandergenommen. Unter anderem haben die Reparaturspezialisten von kaputt.de sich die neuen Geräte einmal von innen angesehen.
Teardowns sind immer eine beliebte Sache in der Technikwelt, Reparaturdienstleister haben sie schon vor Jahren zur Sportart erhoben, natürlich auch mit dem Hintergedanken, die eigenen Fähigkeiten zu demonstrieren.
iFixit ist in dieser Disziplin eine feste Größe und liefert auch regelmäßig nicht nur interessante Einblicke, sondern auch aufschlussreiche Erkenntnisse, doch auch andere Werkstätten nehmen iPhones auseinander.
Eine deutsche Adresse ist hier der Reparaturservice kaputt.de, der schon seit Jahren neue iPhones noch am Launch-Tag aufmacht und hineinsieht, so auch heute.
Die neuen iPhones kommen mit größeren Akkus
Schon zuvor war bekannt geworden, dass Apple die Batterien im neuen iPhone 13 vergrößert hat. Alle neuen Modelle kommen mit größeren Akkus, wodurch sich die Laufzeiten verändern. Einen satten Tag soll das iPhone 13 Pro Max Videos streamen können, es muss sich noch herausstellen, ob das tatsächlich zutrifft.
Weitere Änderungen im neuen iPhone 13 ergeben sich unter anderem beim TrueDepth-System sowie der Taptic Engine.
Weitergehendere Rückschlüsse auf mögliche Änderungen an der Hardware werden in den kommenden Tagen sicher noch weitere Teardowns zeigen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Teardown: iPhone 13 / iPhone 13 Mini aufgemacht"
-
wixXxa 24. September 2021 um 17:40 Uhr ·halloiLike 0
-
ickebinswieder 25. September 2021 um 07:07 Uhr ·Tach auch.iLike 2
-