Tech-Deals: HomeKit-fähiges Zubehör reduziert + Workaround für HomeKit
Der Herbst ist ideal, um in seinem Smart Home wieder einmal Hand anzulegen und zu schauen, wo man wie was optimieren kann. Dabei hilft es natürlich auch, nach Angeboten Ausschau zu halten. Dabei unterstützen wir Euch heute etwas und haben zudem einen Workaround parat, der HomeKit nach dem Update auf iOS 16 wieder beschleunigen sollte.
Die Angebote
Die Angebote sind auch heute wieder bunt gemischt, so sollte jeder fündig werden. Mit Blick auf den nahenden Start von Matter empfehlen wir natürlich, Produkte mit Thread-Unterstützung zu kaufen:
Hersteller: Netatmo
Preis bei amazon* : 140,25 EUR
Hersteller: Eve
Preis bei amazon* : 107,24 EUR
Hersteller: Eve
Preis bei amazon* : 39,99 EUR
Hersteller: meross
Preis bei amazon* : 59,79 EUR
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???
Hersteller: Nanoleaf
Preis bei amazon* : 189,99 EUR
Hersteller: Aqara
Preis bei amazon* : 72,70 EUR
Hersteller: meross
Preis bei amazon* : 52,98 EUR
Hersteller: VOCOlinc
Preis bei amazon* : 0,00
Hersteller: Vocolinc
Preis bei amazon* : 0,00
Hersteller: Bosch
Preis bei amazon* : 122,36 EUR
Anmerkung: Bei einigen Angeboten muss auf der jeweiligen Produktseite noch ein Rabattcode aktiviert werden. So lässt sich der Aroma-Diffusor von VOCOLINC mit satten 50% mitnehmen.
Der versprochene Workaround
Nach dem Update auf iOS 16 kann es dazu kommen, dass HomeKit wieder quälend langsam ist. Der Grund ist so simpel, wie frustrierend. Aus welchen Gründen auch immer hat Apple teilweise die Thread-Anbindung deaktiviert. Bedeutet also im Klartext, dass in HomeKit eingebundene Thread-Gerät nicht über den Standard kommunizieren. Ärgerlich daran, in der Home-App lässt sich das nicht anschubsen. Hier hilft die App von Eve aus. Diese öffnet ihr und geht in den Einstellungen auf den Reiter „Thread-Netzwerk“.
Drauftippen und Thread wird in eurem HomeKit-Set-up neu eingelesen. Abschließend sollten Befehle wieder zügig umgesetzt werden. Hoffen wir mal, dass die Umstellung der Architektur mit iOS 16.1 und iPadOS 16.1 deutlich reibungsloser vonstatten geht.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Tech-Deals: HomeKit-fähiges Zubehör reduziert + Workaround für HomeKit"
-
hasan.at 20. September 2022 um 17:02 Uhr ·Links funktionieren nicht, beim klicken keine ReaktioniLike 1
-
Zapple 20. September 2022 um 17:54 Uhr ·Gebe dir in der Aussage Recht. Keinen der Links in der App kann man nutzen, was früher sehr gut ging.iLike 2
-
-
Plosum 20. September 2022 um 19:25 Uhr ·Bei mir funktionieren die linksiLike 1
-
rotfuchs16 20. September 2022 um 22:45 Uhr ·Bei mir auch nicht, habe den Eindruck, die Bugs häufen sich.iLike 1
-
Steffi 21. September 2022 um 15:52 Uhr ·Links funktionieren nicht. Auch in einem Spiel kann ich keine links mehr klicken. Ios16 vielleicht das Problem?iLike 1