Telekom: Datenvolumina in den MagentaYoung-Tarifen verdoppelt
Nahezu alle Anbieter bieten für ihre jüngere Kundschaft im Postpaid-Bereich Tarife an, die besondere Konditionen bereitstellen. Sie sind zumeist etwas günstiger und bieten darüber hinaus noch ein paar Goodies an. Kunden zwischen 18 und 27 bei der Telekom dürfen sich den 01. Juni 23 vormerken.
Telekom verdoppelt das Datenvolumen
Wer einen aktuellen MagentaMobil Young-Tarif nutzt, bekommt ab dem 01. Juni ein höheres Datenvolumen spendiert. Konkret verdoppelt der Bonner Mobilfunkkonzern in allen Tarifen das Datenvolumen, ausgenommen der MagentaMobile Young XL. Dieser verfügt bereits über unlimitiertes Datenvolumen. Das dürfte eine weitere Reaktion darauf sein, das Verbot von StreamOn in dieser besonders relevanten Zielgruppe händeln zu können. Damit ergeben sich die folgenden Datenvolumina:
- MagentaMobil Young S kommt auf 20 GB Datenvolumen
- MagentaMobil Young M kommt auf 40 GB Datenvolumen
- MagentaMobil Young L kommt auf 80 GB Datenvolumen
Gilt für Neu- und Bestandskunden
Die Verdopplung des Datenvolumens gilt nicht nur für Neukunden. Wie eingangs erwähnt und aus der Pressemitteilung ersichtlich, bekommen ab dem 01. Juni 2023 auch die Bestandskunden das doppelte Datenvolumen gutgeschrieben – die Umstellung soll automatisch erfolgen.
Reguläre Kunden schauen in die Röhre
Die Ankündigung selbst ist nicht überraschend, denn die Telekom optimiert jedes Jahr über den Sommer ihre Tarife. Ärgerlich ist jedoch, dass die regulären Kunden, also alle über 28 Jahre, nach Abschaffung von StreamOn kein erhöhtes Datenvolumen spendiert bekommen. Aktuell gibt es eine unlimitierte Datenflat für drei Monate als Geschenk, doch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Telekom: Datenvolumina in den MagentaYoung-Tarifen verdoppelt"
-
wulli 22. Mai 2023 um 17:30 Uhr ·Ich zahle noch bis Oktober 100€ für 40GB und Premium Smartphone. Wenn T-Mobile keinen vernünftigen Ausgleich für uns für weggefallendes Stream On schafft, muss ich wohl nach nunmehr 20 Jahren wechseln. So what……iLike 0
-
Fabio B. 24. Mai 2023 um 19:44 Uhr ·Ich hatte durch das wegfallen der Pässe, den größten Glücksgriff bei Vodafone und habe jetzt für 35 € unbegrenztes DatenvolumeniLike 0