Home » Gerüchte » Tellerrand: Samsung und LG legen mit Smartwatch nach

Tellerrand: Samsung und LG legen mit Smartwatch nach

Samsung und LG sind mit Pebble die beiden einzigen Hersteller, die auf dem Smartwatch-Markt bereits nennenswerte Erfolge gelandet haben. Mit Blick auf die im September erscheinende iWatch von Apple haben beide jetzt eine weitere Generation ihrer Smartwatch vorgestellt.

Zunächst ist da die G Watch R, eine runde Uhr aus dem Hause LG. Die Smartwatch kommt mit einem 1,3 Zoll Display und 4 GB internen Speicher daher. Mit einem Lederband versehen legt LG sehr großen Wert auf das Aussehen der kreisrunden Uhr. Die G Watch R läuft mit Googles Android Wear, dessen Kern Google Now ist. Aber auch Fitness- und Pulssensoren sind in der Uhr verbaut, um den Fitnessbereich nicht unangetastet zu lassen.

Die LG G Watch R kommt nur zwei Monate nach LGs erster Smartwatch im Juli. Marktstart ist im Q4 2014.

Auch Samsung ist mit einer neuen Smartwatch am Start, die Gear S. Das S steht dabei für Solo. Das heißt die unter Tizen laufende Uhr braucht sich nicht mit dem Smartphone verbinden, sondern ist eigenständig. Die Gear S hat ein 2 Zoll Display und auch eine Tastatur auf dem Bildschirm. Außerdem verfügt die Uhr über einen Barometer, Fitness- und Pulssensoren.

Ab Oktober wird die Gear S zu einem nicht genannten Preis erhältlich sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Tellerrand: Samsung und LG legen mit Smartwatch nach"

  1. LukasDasOriginal 28. August 2014 um 07:08 Uhr ·
    Die von LG sieht gut aus
    iLike 18
    • Apfel 28. August 2014 um 11:27 Uhr ·
      Aber apple kommt besser
      iLike 3
      • Felix 28. August 2014 um 11:42 Uhr ·
        Quelle ?
        iLike 4
      • Sp1nz 28. August 2014 um 12:11 Uhr ·
        @Felix. Keine. Es wird ein Apple Logo haben und das reicht für viele hier.
        iLike 10
  2. dsTny 28. August 2014 um 07:11 Uhr ·
    „Das heißt die unter Tizen laufende Uhr braucht sich nicht mit dem Smartphone verbinden, sondern ist eigenständig.“ So geht es meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Was nützt es mir, wenn ich Laufen gehe und ich zum Tracken mein iPhone mitnehmen muss? Die Uhr muss da eine gewisse Eigenständigkeit haben (ja, auch Notifications könnte man ohne Smartphone Pairing anzeigen – zumindest im WLAN).
    iLike 13
    • DraisInc 28. August 2014 um 08:03 Uhr ·
      Deinen Vertrag hätte ich gerne… Smartphone, Tablet und Smartwatch teilen sich die gleiche Leistung, man lädt doppelt hoch und runter durch das 3G syncen… Schonmal dran gedacht das es einen Grund hat, wieso du dein Handy nicht mit zum laufen nimmst? Die Sensoren von der Uhr werden genug Speicher haben um einen kompletten Tag zu speichern, danach ist der Akku leer und beim laden wird dann gesynct…
      iLike 2
      • dsTny 28. August 2014 um 08:18 Uhr ·
        Ich habe extra im WLAN geschrieben :) Mal ganz davon ab: Wenn ich meine Strecke tracken will und ich keine Fitness-Uhr habe, kann ich nur mein Smartphone mitnehmen ;) Und eine Notification verbraucht nicht wirklich viel Volumen.. Syncen zwischen Devices geht auch via Bluetooth und/oder WLAN – wie zB bei AirDrop es gemacht wird
        iLike 4
      • DraisInc 28. August 2014 um 08:43 Uhr ·
        Glaubst du allen ernstes das die Uhr ne „Tilt“ Anzeige hat, wenn man aus dem Radius seinem Smartphones geht? Klar gibts dann keine News mehr, aber sie wird dadurch nicht wertlos… Man sollte schon Laufen gehen können, dabei wird man durch den GPS in der Uhr getrackt und dann kann man das später auswerten, sobald man zu Hause wieder in der Nähe des Smartphones ist. Was bringt dir die News das du ne EMail hast und dann starrst du 3 Stunden auf das Display bis du sie durchgelesen hast…
        iLike 4
  3. Sascha 28. August 2014 um 07:26 Uhr ·
    nette Uhr die LG da hat. Bin ja mal gespannt was Apple bringt. Vor der scheinen sich die beiden ja richtig zu fürchten ^^
    iLike 6
  4. Henri 28. August 2014 um 07:49 Uhr ·
    Das wird alles ein Flop, inkl. der Apple Uhr, denn diese „Wearables“ sind alle nur für Freaks und bestimmte Zielgruppen. Das wird niemals ein Verkaufsschlager werden, lediglich ein Nischenprodukt. Und wer ernsthaft darüber nachdenkt, ist der Mehrwert eines solchen Geräts überschaubar bis null. Warum alle sich eine „IWatch“ herbeisehnen, ist mir ein Rätsel, ebenso, warum Apple auf diesen Zug überhaupt aufspringen sollte. Ich glaube nicht an eine iWatch, aber das wäre ja nicht der erste Flop, den Apple produziert.
    iLike 9
    • Moritz 28. August 2014 um 07:52 Uhr ·
      Nein
      iLike 4
    • Hans 28. August 2014 um 08:20 Uhr ·
      Du darfst aber nicht vergessen die Uhr kann auch noch Zeit anzeigen Datum etc. Normale Uhren kosten auch so um die drehe und sind kein Nischenprodukt, haben dazu aber Nachteile gegenüber einer Smartwatch was die Ausstattung angeht. In naher Zukunft wird es meiner Meinung nach einen Umschwung auf dem Markt geben und die Smartwatch Kategorien werden dominieren.
      iLike 6
      • Apple_Terminator 28. August 2014 um 11:16 Uhr ·
        Im Gegenteil. Die Smartwatch erfordert ein zusätzliches techn. Wissen. Die jüngere Generation mag sich damit beschäftigen, aber noch lange nicht kaufen. Die mittlere und ältere Generation wird wahrscheinlich gar nicht Wissen das es so etwas gibt. Und wenn doch, wird es nur zur Kenntnis genommen aber nicht gekauft.
        iLike 1
      • Henri 28. August 2014 um 11:27 Uhr ·
        Die Zeit wird’s zeigen. Ich bin davon überzeugt, dass ggf. nach erster Euphorie die Leute merken werden, dass der Mehrwert bescheiden ist. Fitnessfreaks meinen evtl. noch, so eine Uhr gebrauchen zu können. Die „Smartfunktions-Nutzer“, welche sich das Herausziehen des Handys ersparen wollen, werden merken, dass sie dennoch kein bisschen weniger auf ihr Smartphone mit „Riesendisplay“ schauen werden und dieses auch weiterhin ganz normal nutzen werden, und die Uhr nicht mehr als ein Anhängsel sein wird. Das Theater wird sich meiner Meinung nach in 1-2 Jahren gelegt haben. @Moritz: Begründung?
        iLike 1
    • Yuck Fou 28. August 2014 um 21:35 Uhr ·
      wenn sich ALLE eine herbeisehnen ist es kein Nieschenprodukt mehr…
      iLike 0
  5. Dominik 28. August 2014 um 08:01 Uhr ·
    Allso ich finde beide modelle sehr sehr ansprechend ein wirklich schönes design im vergleich zur ersten gear und auch lg sehr schön gemacht mit so etwas in die richtung wäre ich bei apple 100% dabei
    iLike 0
  6. AppleJuenger 28. August 2014 um 08:54 Uhr ·
    Also die LG ist optisch echt super gelungen, aber leider mit Android. Die Samsung ist zwar nicht so schön aber das autonome Konzept und mit Tizen finde ich super.
    iLike 1
  7. Djdeksns 28. August 2014 um 09:17 Uhr ·
    Das Nike fuelband war mein favourite. Ich besaß das erste die spärte se Version. Ich hoffe hat durch nike Zukäufe die iwatch drauf abgestimmt, zumindest optisch. Ich finde das fuelband ist echt klasse und sieht hammer aus, dazu etwas Apple Design und ein anders Display samt Sensoren und fertig, mehr braucht man nicht. Kann aber auch sein das eine edlere wie eine tissot draus wird, da Saphire, das wiederum wäre schick aber nicht besser als eine fuelband styl.
    iLike 1
  8. Funkturm 28. August 2014 um 13:02 Uhr ·
    Bei Pearl gibt es schon lange eine eigenständige Uhr .Die erste war noch ohne Internet und der Nachfolger läuft mit Android 4.2.2 aber auch schon fast zwei Jahre heist Simvalley und funktioniert super bis32GB nachrüstbar und ist bezahlbar auch unterschiedliche Varianten viel Spaß freue mich trotzdem auf Appell aber die beiden sehen auch nicht schlecht aus !
    iLike 0
  9. Funkturm 28. August 2014 um 13:05 Uhr ·
    Sorry der sportliche Aspekt fehlt noch bei der Simvalley !!
    iLike 0
  10. Funkturm 28. August 2014 um 13:46 Uhr ·
    Es gibt aber Fitnessarmbänder sehr erschwinglich bei Pearl
    iLike 0
  11. Jeremy 28. August 2014 um 15:13 Uhr ·
    Pearl hat eig allgemein keine schlechte Produkte
    iLike 0
  12. Joschka 28. August 2014 um 17:36 Uhr ·
    Die iWatch wird die alle soo krass wegbatteln!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.