Textkraft-Sonderpreis: Intelligenter, aber schlichter Texteditor fürs iPad
Die Entwickler von Infovole reduzieren pünktlich zum Black Friday eine ganze Reihe ihrer Apps. Dazu gehören auch die Schreibprogramme Textkraft ML und Textkraft Deutsch, denen wir uns ganz kurz widmen wollen.
Wer beim Schreiben viel Wert auf Rechtschreibung und Variabilität legt, bekommt mit Textkraft ein Tool in die Hand, das für wenig Geld gute Hilfestellungen bietet. Beim ersten Start der App stehen fünf Ablageflächen zur Verfügung, die ihr parallel mit Texten füllen und zwischen denen ihr jederzeit wechseln könnt. Die fünf Slots speichern die darin enthaltenen Texte automatisch und halten sie auch beim Neustart der Anwendung sofort bereit.
Über der virtuellen Tastatur befindet sich in Textkraft eine zunächst etwas gewöhnungsbedürftige Schreibhilfe. Hierbei werden nicht nur Wörter geprüft und ggf. korrigiert, sondern beispielsweise auch Synonyme gesucht, die sich mit einem Tipp in den Text einfügen lassen. Weiterhin erwähnenswert ist der Kurzzeichenblock rechts daneben. Neben diversen Optionen zur Steuerung des Cursers im Textfeld können dort auch Umlaute schnell angewählt oder Groß-/Kleinschreibung korrigiert werden. Das eignet sich vor allem bei Texten mit mehreren Sprachen (Textkraft Multilingual).
Die Dokumente lassen sich zudem mit einem Code vor Fremdzugriffen schützen und über zahlreiche Dienste mit Freunden bzw. Kollegen teilen. Etwas schade finden wir, dass sich das nützliche Programm weiterhin in einem iOS 6-Kleid versteckt.
Textkraft reduziert
Aktuell ist sowohl Textkraft Multilingual als auch Textkraft Deutsch zum Sonderpreis erhältlich. Bei Textkraft ML werden neben Deutsch auch noch 7 andere Sprachen parallel unterstützt. Die Anwendung ist aktuell kostenlos (statt 2,69 Euro), einzelne Funktionen müssen aber via InApp-Kauf freigeschaltet werden.
Textkraft Deutsch ist vom Funktionsumfang ähnlich wie Textkraft ML – hier sind aber bereits alle Extras (außer ein paar Textstile) inklusive. Zudem konzentriert sich dieses Programm nur auf die deutsche Sprache. Momentan bekommt ihr die Anwendung für schlappe 1,99 Euro. Zuvor mussten dafür 4,99 Euro hingelegt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Textkraft-Sonderpreis: Intelligenter, aber schlichter Texteditor fürs iPad"
-
Lukas 29. November 2013 um 08:18 Uhr ·Seit Jahren textkraft Nutzer. Gefällt mir ganz gut, nur iOS 7 muss heriLike 0
-
Äppelchen 29. November 2013 um 08:52 Uhr ·Das ist doch mal ’ne feine App, statt diese ewigen SchulhofspieleApps für verpickelte Dreizehnjährige!iLike 0