Tim Cook besucht Apple Store in Peking
Der Aktuelle Apple CEO Tim Cook besuchte heute erstmals einen Apple Store in China. So berichteten chinesische Microblogging Dienste. In Peking landete er laut dem Wall Street Journal aufgrund von wichtigen Gesprächen mit chinesischen Beamten. Cook selbst äußerte sich nicht genau bezüglich der Anreise. Er sagte nur, dass die Republik China für Apple ein wichtiger Standort sei, in Zukunft größere Investitionen zu tätigen.
Das China für den Konzern von immer größerer Bedeutung ist, dürfte keine Überraschung darstellen. Abgesehen von den chinesischen Zulieferern wie Foxconn, die für Apple wohl nicht mehr wegzudenken sind, bekommen auch die Produkte einen immer höheren Stellenwert in der Republik. Und dann gibt es ja auch noch ein Problem mit ProView, ein chinesisches Unternehmen, die aufgrund eines großen Patentstreites immernoch mit Apple Probleme hat. Ob sich Cook auch damit beschäftigen wird, bleibt abzuwarten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Tim Cook besucht Apple Store in Peking"
-
Hans 98 26. März 2012 um 17:21 Uhr ·Der vertritt jobs wirklich gut! Super!iLike 0