Tim Cook spricht per Video mit Markus Söder und Sebastian Kurz über Corona und Digitalisierung
Applechef Tim Cook pflegte zuletzt verschiedentlich Gespräche mit der europäischen Politik. Mit dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder sprach er über das kürzlich beschlossene Milliardeninvestment in München. Auch nach Österreich hat sich Tim Cook unlängst verbinden lassen.
Corona, das bedeutet auch, Videokonferenzen in nie gekannter Zahl und Größe. Zuletzt hat Apples CEO Tim Cook gleich mit zwei europäischen Politikern gesprochen. Im Gespräch mit Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder freute dieser sich vor allem über Apples neues Engagement in München.
Videocall nach Kalifornien mit Apple-CEO @tim_cook: Apple freut sich auf München, Bayern freut sich auf @Apple. Das Milliarden-Investment ist ein starkes Signal. Wir stehen für Hightech und Forschung. Bayern ist die richtige Heimat für Spitzentechnologie. pic.twitter.com/Pjh45zRlFu
— Markus Söder (@Markus_Soeder) March 25, 2021
Apple ist schon lange am Standort in der bayrischen Landeshauptstadt vertreten und hatte unlängst erklärt, eine Milliardenschwere Investition in München zu tätigen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. In München ist ein guter Teil von Apples Modementwicklung beheimatet und diese Abteilung wird deutlich aufgestockt, immerhin arbeitet Apple an einem eigenen 5G-Modem und dieser selbst entwickelte Chip soll auf absehbare Zeit die Snapdragons von Qualcomm im iPhone ablösen.
Der Applechef spricht auch mit österreichischem Bundeskanzler
Neben München stand auch Österreich auf der Anrufliste des Applechefs. Tim Cook sprach mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz unter anderem über die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Österreich und Europa.
Thank you @tim_cook for taking the time to continue our discussions on digitalisation and trends in technology. As we plan to come back better from the ongoing #COVID19 crisis, strengthening our digital infrastructure and capabilities will be critical for both Austria and the EU. pic.twitter.com/iq0VddRCVd
— Sebastian Kurz (@sebastiankurz) March 26, 2021
Kurz sparte ebenfalls nicht mit lobenden Worten in Richtung Apple.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook spricht per Video mit Markus Söder und Sebastian Kurz über Corona und Digitalisierung"
-
Elektroxx 28. März 2021 um 20:16 Uhr ·Macht sich die Politik noch lächerlich bei Apple 🤣iLike 20
-
Chris 28. März 2021 um 23:31 Uhr ·Versteh ich nicht 🤷🏻♂️iLike 3
-
-
dgerber 28. März 2021 um 20:19 Uhr ·Ach der arme Tim 🥺iLike 10
-
kottan58 28. März 2021 um 20:21 Uhr ·Nokia /Siemens München schon immer eine gute Adresse für GSM Modems. Söder holt sich den richtigen Partner mit Apple nach Bayern.iLike 7
-
caroelisa94 28. März 2021 um 21:14 Uhr ·Ha haiLike 4
-
Andreas 29. März 2021 um 17:05 Uhr ·????iLike 0