Home » Apple » Tim Cook: Zuletzt gab es 1,5 Milliarden aktive Apple-Geräte

Tim Cook: Zuletzt gab es 1,5 Milliarden aktive Apple-Geräte

iPhone 11 in allen Farben - Apple

Applechef Tim Cook hat im Rahmen seines Conference Calls mit Analysten gestern Abend noch einige interessante Zahlen und Fakten genannt, die wir notieren wollen. Einer davon betrifft die Zahl aktiver Apple-Geräte.

Nach Verkündung der Zahlen eines Rekordquartals, die wir hier für euch zusammengestellt haben, sprach Tim Cook im Conference Call noch ein wenig über die allgemeine Entwicklung bei Apple. So merkte er etwa an, dass es zuletzt rund 1,5 Milliarden aktive Apple-Geräte gegeben habe. Vor einem Jahr hatte Apple von 1,4 Milliarden aktiver Geräte gesprochen, von denen es sich bei 900 Millionen Geräten um iPhones handele. Dieses Jahr dürfte die Zahl aktiver iPhones bei rund einer Milliarde Geräten liegen.

iOS 13 läuft heute auf 80% aller aktuelleren iPhones

Unterdessen hat Apple neue Zahlen zur Verbreitung von iOS 13 und iPadOS 13 veröffentlicht. Danach läuft iOS 13 inzwischen auf fast 80% aller iPhones, die innerhalb der letzten vier Jahre vorgestellt wurden. Auf alle iPhones gerechnet, liegt die Verbreitung von iOS 13 zuletzt bei rund 70%. Im Oktober lag die Verbreitung bei rund 50%.

iPadOS 13 wurde zuletzt auf rund 57% aller iPads verwendet, dieser Wert kletterte von rund 33% im Oktober. iOS 13 kann somit eine robuste Verbreitung vorlegen, auch wenn zuletzt durch zahlreiche ärgerliche Bugs häufige Bugfix-Updates nötig wurden. Erstmals weist Apple durch die Trennung zwischen iOS und iPadOS getrennte Zahlen für die Aktualisierungsrate auf iPhone und iPad aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook: Zuletzt gab es 1,5 Milliarden aktive Apple-Geräte"

  1. Maurice 29. Januar 2020 um 08:41 Uhr ·
    So muss es sein, nur noch ein kleiner Schritt bis zur digitalen Weltherrschaft 😎
    iLike 8
  2. Ohne Punkt und Komma 29. Januar 2020 um 09:21 Uhr ·
    Kein Wunder bei dem was Apple alles geschaffen hat. So ein umfangreiches Paket gibt es von keinem anderen Hersteller. Smartphone, Laptop. Taplet, Pc, Uhr, Kopfhörer, „Intelligente“ Lautsprecher, Streaming und Music Dienst. Und das alles mit einem Super System und besser vernetzt als es die Konkurrenz je könnte. Das ist die Stärke die Apple hat. Es gibt auch Negatives das ich als Apple Fan hier nicht aufliste😇😂.
    iLike 12
    • Marco 29. Januar 2020 um 12:02 Uhr ·
      Samsung hat sogar noch mehr und dein letzter Satz sagt alles über dich aus…
      iLike 1
      • Onkel Sam 29. Januar 2020 um 12:29 Uhr ·
        Es geht nicht drum wer mehr hat, sondern wie gut das System ineinander greift bzw. harmonisiert 😉 Samsung hat tolle Produkte, diese sind aber nicht so gut abgerundet …
        iLike 6
      • Ohne Punkt und Komma 30. Januar 2020 um 01:59 Uhr ·
        Entschuldigung das du mein „LETZER“ Satz nicht verstehst.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.