Home » Apple » Trotz aktueller Verluste: Warren Buffett kauft weiter Apple-Aktien

Trotz aktueller Verluste: Warren Buffett kauft weiter Apple-Aktien

Die Apple-Aktie ist derzeit kräftig unter Druck, doch nicht alle Investoren fliehen das Papier. Einige nutzen die Gelegenheit auch, um weiter aufzustocken.

Die Apple-Aktie war in den letzten Tagen für viele Investoren nur zum Verkaufen gut. Allerdings gibt es auch Investoren, die der Aktie und dem Unternehmen weiter die Treue halten. Ein recht bekanntes Gesicht unter ihnen gehört dem amerikanischen Multi-Milliardär Warren Buffett.

Der hat auch im letzten Quartal sein Portfolio kräftig um weitere Apple-Anteilsscheine aufgestockt. Buffett ist schon länger ein echter Apple-Fan geworden.

Eine halbe Million Aktien

Wie ein Blick in die Bücher seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway zeigt, hat diese im dritten Quartal 2018 neben einem getätigten milliardenschweren Investment in JPMorgan Chase insgesamt auch eine weitere halbe Million Apple-Aktien erworben. Dieser Trend setzt sich damit weiter fort.

Aktuell hält die Investmentfirma etwas mehr als fünf Prozent der frei gehandelten Apple-Aktien. Diese wiederum machen rund ein Viertel der Anteilsscheine im Portfolio von Berkshire Hathaway aus.

Warren Buffett war nicht immer der große Apple-Fan und hatte die Firma lange Zeit links liegen lassen. Seit sich das allerdings änderte, ist der Apfel für ihn sehr profitabel gewesen. 2016, als Buffett großmaßstäblicher in die Aktie einstieg, lag der Kurs bei etwa 100 Dollar.

Wer auf die aktuelle Kursentwicklung blickt – trotz der jüngsten Verluste – sieht schnell, dass sich die Apple-Liebe für Buffett inzwischen mehr als ausgezahlt hat.

Zuletzt machte er sich bei Kunden eher unbeliebt, als er öffentlich äußerte, Apple sollte die iPhones noch deutlich teurer machen, um der Bedeutung der Smartphones im Alltag gerecht zu werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Trotz aktueller Verluste: Warren Buffett kauft weiter Apple-Aktien"

  1. Devil97 15. November 2018 um 16:09 Uhr ·
    Er nutzt einfach den günstigen Kurs
    iLike 10
  2. Auge78 15. November 2018 um 16:16 Uhr ·
    Eben, logische Schlussfolgerung 🙄 Ähnlich wie demnächst beim Bitcoin 😋😋😋
    iLike 1
  3. Tom 15. November 2018 um 18:35 Uhr ·
    Kann Apple’s Firmenphilosophie just nicht ganz nachvollziehen, deswegen bereue ich meinen damaligen Verkauf nicht. Bin mit den 19
    iLike 0
  4. Tom 15. November 2018 um 18:36 Uhr ·
    Kann Apple’s Firmenphilosophie just nicht ganz nachvollziehen, deswegen bereue ich meinen damaligen Verkauf nicht. Bin mit den +19% absolut zufrieden.
    iLike 1
  5. Steve 15. November 2018 um 18:49 Uhr ·
    Milliardenschwären ?! 😣
    iLike 3
  6. Blub 15. November 2018 um 19:19 Uhr ·
    Momentan ist Apple mal wieder im Börsen Abwind, demnächst geht es wieder hoch und Herr Warren hat ein paar Milliarden mehr auf dem Konto, von uns, die die teuern Produkte kaufen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.