Home » Apps » Twitter bastelt wohl an eigener Share-Sheet-Erweiterung

Twitter bastelt wohl an eigener Share-Sheet-Erweiterung

Mit Herausgabe der letzten iOS 8.3-Beta meldeten sich viele Tester und Entwickler zu Wort, die im Share-Sheet die Twitter-App vermissen. Bei einigen Apps erscheint die Option gar nicht mehr. Anderswo hindert ein Absturz des Programms am Teilen von Bildern, Links und Texten. Es könnte ein Fehler in der Beta sein – 9to5Mac aber spekuliert, dass auch eine bewusste Entscheidung von Twitter dahinter stecken könne.

Demnach würde das soziale Netzwerk die von Apple in den Einstellungen manifestierte Share-Möglichkeit durch eine eigene iOS 8-Erweiterung der App ersetzen. Das hätte den Vorteil, dass Nutzer die offizielle Twitter-App installieren müssten, um von der Teilen-Funktion Gebrauch zu machen, solange keine Drittanbieter nachziehen.

Weiterhin würde die Erweiterung mit mehr Funktionen bestückt werden können. Viele Fotos in einem Tweet, GIF-Bilder, Vertaggung von Nutzern, das Teilen von Videos – alles bisher noch nicht möglich, zumal die Twitter Share-Box seit der Einführung in iOS 5 nicht aktualisiert wurde.

Ein bestätigendes App-Update steht noch ins Haus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.