Twitter-Spaces-Aufzeichnungen können jetzt von allen Nutzern angehört werden
Twitter ergänzt ein neues Feature für seine Clubhouse-Kopie Spaces an iPhone und im Web: Aufzeichnungen von Unterhaltungen können jetzt von allen Nutzern abgehört werden, sofern sich die Gastgeber im Vorfeld dazu entschlossen haben, die Veranstaltung aufzuzeichnen.
Twitter hat eine Neuerung in Zusammenhang mit seinem Feature Spaces angekündigt: Diese können von den Gastgebern bereits seit einiger Zeit aufgenommen werden, darin unterschied sich Twitter schon früh von Clubhaus, wo solche Optionen erst später und begrenzt eingeführt wurden.
Nun können alle Nutzer von Twitter eine Aufzeichnung aus einem Space auch abhören, sofern eine Aufnahme vom Gastgeber erstellt wurde, erklärt Twitter in einer entsprechenden Supportinformation.
Aufnahmen aus einem Space können auf iPhone, Android-Smartphone und im Web angehört werden
Aktuell können einige Gastgeber einen Space aufzeichnen. Läuft eine Aufnahme, wird den Zuhörern das durch einen Record-Hinweis im oberen Bereich des Space mitgeteilt. Wird der Space durch den Gastgeber beendet, kann dieser die Aufnahme mit wenigen Klicks mit allen Nutzern auf der Plattform teilen.
Ab sofort ist es nun allen Nutzern eines iPhones, der Android-App von Twitter sowie auch der Webversion möglich, einen Space auch nach der Beendigung noch anzuhören, sofern der Gastgeber eine Aufnahme bereitstellen möchte. Inzwischen können auch alle Nutzer einen Space eröffnen, nicht mehr nur Teilnehmer, die wenigstens 600 Follower haben, wie zuvor.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.