Home » Apple » Uhrenklau: SBB und Apple einigen sich mit Lizenzvereinbarung

Uhrenklau: SBB und Apple einigen sich mit Lizenzvereinbarung

Die Schweizer Bundesbahn (SBB) und Apple hatten vor ein paar Wochen eine kleine Auseinandersetzung bezüglich des Uhrendesigns in iOS, welches der patentierten Bahnhofsuhr sehr ähnelt. Nachdem sich die beiden Partein an einem Tisch setzten, konnten sie das Problem jetzt mit Lizenzvereinbarungen außergerichtlich lösen.

Beide Seiten haben beschlossen, dass keine genauen Auskünfte über die Höhe der Gebühren für die Lizenzen gegeben werden. Sehr hoch dürften sie unserer Meinung nach aber nicht ausgefallen sein, da Apple sofort den Willen hatte, sich mit der SBB zu einigen und damit Gerichtskosten wegfielen.

Nun ist die Sache vom Tisch und der iKonzern darf weiterhin die Uhr in seiner Uhrenapp nutzen. Die Schweizer Bundesbahn ist nach eigenen Angaben auch stolz darauf, dass so ein größes Unternehmen ihr Ziffernblatt verwendet.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.