Home » Apple » „Unable to process purchases“: Temporäre Probleme im App Store

„Unable to process purchases“: Temporäre Probleme im App Store

In den Abendstunden, wenn viele von euch noch schnell die aktuellsten App-Updates einspielen wollen oder nach neuen Apps und Spielen suchen, sorgt der App Store einmal mehr für Probleme. Das zeigt nicht nur der Blick in unsere Mailinbox, sondern auch in die soziale Netzwerke. Offenbar handelt es sich um weltweite Server-Probleme.

Beim Versuch, die Apple ID anzuzeigen oder Apps respektive Updates zu laden, zeigt Apple folgende Meldung an.

matthiaspetrat_2016-Juni-02

Einige Leser melden auch, dass beim Start von iOS-Apps, wie Youtube, diese Meldung erscheint.

Ursache könnten Server-Probleme bei Apple sein. Es wird wohl noch ein paar Stunden dauern, bis diese behoben sind.

Danke für die Hinweise!

UPDATE: Apple hat die Probleme auf der Statusseire bestätigt. Sie umfassen demnach auch den kompletten iCloud-Apparat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "„Unable to process purchases“: Temporäre Probleme im App Store"

  1. Moritz 2. Juni 2016 um 22:18 Uhr ·
    iTunes und Apple Music sind teilweise auch betroffen… Es kommt immer die Fehlermeldung das Apple Music derzeit nicht Verfügbar ist!
    iLike 7
    • Chris 2. Juni 2016 um 22:25 Uhr ·
      Ist bei mir genau dasselbe Problem
      iLike 2
    • Lukas K. 3. Juni 2016 um 00:13 Uhr ·
      Die Probleme sind aufgetreten als mein iPhone mit dem Magneten des Google Cardboard in Berührung gekommen ist. Ich dachte schon das läge daran?
      iLike 1
  2. Apple 2. Juni 2016 um 22:21 Uhr ·
    Keine Probleme
    iLike 7
  3. Frank 2. Juni 2016 um 22:22 Uhr ·
    Dachte schon es läge an meinem Gerät :) Apple und den Entwicklern wird wohl viel Geld abhanden komme wenn niemand etwas kaufen kann …
    iLike 10
    • Thomas 3. Juni 2016 um 01:32 Uhr ·
      Nein, auf allen meinen Geräten und denen meiner Familie funktioniert es ohne Probleme…
      iLike 0
  4. 2. Juni 2016 um 22:22 Uhr ·
    Und ich wundere mich die ganze Zeit was das ist ?????
    iLike 20
  5. Jacob 2. Juni 2016 um 22:23 Uhr ·
    Hab mich schon gewundert….. Diese popup nervt die ganze zeit auch wenn ich grad nicht music oder appstore nutze
    iLike 8
  6. Raglo 2. Juni 2016 um 22:24 Uhr ·
    Ja das kommt bei mir auch gerade andauernd !!
    iLike 8
  7. Party only 5am 2. Juni 2016 um 22:24 Uhr ·
    Ich kann derzeit auch nichts updaten auf meinem iPhone. Bzw möchte ich nur die Magenta Service App updaten/Downloaden.
    iLike 3
  8. Gabriel Reiber 2. Juni 2016 um 22:25 Uhr ·
    Grad in diesem Moment habe ich mich gefragt was diese Meldung zu bedeuten hat?
    iLike 1
  9. Andreas 2. Juni 2016 um 22:25 Uhr ·
    Leider kann man auch gekaufte Serien nicht über Apple TV schauen … die gleiche Fehlermeldung
    iLike 4
    • KingRabbit 2. Juni 2016 um 22:59 Uhr ·
      Geht mir auch so… Bin echt enttäuscht von Apple… Aber das sind wir ja seit zwei, drei Jahren schon gewohnt. Qualität <Quantität
      iLike 4
  10. Nico 2. Juni 2016 um 22:25 Uhr ·
    Selbes problem ! Nervig zum 6. mal jetzt innerhalb 20-30min
    iLike 5
  11. Leonard 2. Juni 2016 um 22:36 Uhr ·
    Bei mir kommt die Meldung beim Öffnen jeder App. Richtig nervig…
    iLike 5
  12. trollmaster 2. Juni 2016 um 22:37 Uhr ·
    jeden tag eine neue unangenehme Überraschung. das bin ich nicht von apple gewohnt.
    iLike 3
  13. Steve 2. Juni 2016 um 22:39 Uhr ·
    Das selbe Problem
    iLike 1
  14. Onkel Sam 2. Juni 2016 um 22:40 Uhr ·
    Offtopic: gibt es den Appsalat von euch eigentlich nicht mehr?
    iLike 12
  15. KingRabbit 2. Juni 2016 um 22:57 Uhr ·
    Totale Enttäuschung! Wollte eben einen gekauften Film schauen…….. Wie kann das bitte passieren?!  MUSS sich aber auf Autos konzentrieren.
    iLike 4
  16. Michi 2. Juni 2016 um 23:08 Uhr ·
    Music bei mir: „For You“ und „Connect“: es ist ein Fehler aufgetreten, beim Aufrufen vom Account (über den Button oben links) oder „Apple-ID anzeigen“ werden die Seiten nur teilweise oder gar nicht geladen – auf Fehlermeldungen wollte ich nicht warten… „Neu“ und „Meine Musik“ funktioniert, das Abspielen von Titeln auch. Also quasi alles, was direkt mit der AppleID zusammenhängt ist gerade nicht erreichbar…
    iLike 0
  17. iBenny 2. Juni 2016 um 23:41 Uhr ·
    Läuft wieder ?
    iLike 1
  18. Alex-V 3. Juni 2016 um 00:15 Uhr ·
    So blöd wie es ist..so ist das heute wenn man vom Internet abhängig ist.. ..klugscheisser Modus aus… ??
    iLike 1
  19. Theo 3. Juni 2016 um 00:32 Uhr ·
    Das geht seit Anfang der Woche schon so.
    iLike 0
  20. Nils 3. Juni 2016 um 03:18 Uhr ·
    Bei mir läufts seit ca 2:30 Uhr wieder
    iLike 0
  21. FPod 3. Juni 2016 um 06:10 Uhr ·
    Die zeit zwischen dem Klick auf Update und bis er anfängt herunter zuladen hat sich dafür drastisch verkürzt
    iLike 1
  22. Cin88 27. März 2018 um 22:11 Uhr ·
    Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber bin beim googeln grad drauf gestoßen. Habe aktuell seit etwa 1-2 Stunden exakt dasselbe Problem und die Abstände zwischen der Anzeige werden immer kleiner. Nervt nur geringfügig. -.- LG, Cin
    iLike 2
  23. Nina 27. März 2018 um 22:27 Uhr ·
    Habe seit etwa 2 Stunden genau das gleiche Problem. Beim Öffnen verschiedenster Apps taucht es immer wieder auf, teilweise im sekundentakt… Was tun?! Abwarten, bis es aufhört, oder gibt es eine andere Lösung?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 27. März 2018 um 22:33 Uhr ·
      Außer abwarten kannst du da vermutlich nichts machen, das Problem dürfte bei einem Apple Store-Server mit Bauchschmerzen liegen.
      iLike 0
  24. atomic9000 27. März 2018 um 22:28 Uhr ·
    Selbes Phänomen bei mir. Seit ca 2 Stunden
    iLike 0
  25. Sigi 27. März 2018 um 22:29 Uhr ·
    Dito Kämpfe auch seit 2 Stunden. Neueste iOS Version ist drauf, neu gestartet, Apple-ID abgemeldet und da kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr anmelden Quasi alles versucht, was über google zu finden war, aber nix funzt 😏
    iLike 0
    • Nadine 27. März 2018 um 22:35 Uhr ·
      Denke mehr wie warten kann man nicht hab mich abgemeldet jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden schrecklich
      iLike 0
  26. Bulma90 27. März 2018 um 22:29 Uhr ·
    Exakt dasselbe Problem gerade .. es nervt
    iLike 0
  27. Nadine 27. März 2018 um 22:34 Uhr ·
    Ich dachte erst mein Handy wäre defekt aber lese ja das es aktuell mehrer betrifft also abwarten
    iLike 0
  28. Daniel Jetzinger 27. März 2018 um 22:34 Uhr ·
    Seit 30 Minuten den selben Fehler! Kann nicht mal eine App Laden! Nervt!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.