Unbekannter Mac: Kanadische Datenbank weist auf neues Modell hin
Apple soll angeblich morgen neue Macs vorstellen. Passend zu diesem Gerücht sind offenbar in eine kanadische Datenbank neue Mac-Modelle eingetragen worden. Viele Details gibt es allerdings nicht.
Gerade erst berichteten wir über einige Pressemeetings, die Apple morgen und Mittwoch angeblich abhalten wird. Mit ihnen soll die Einführung neuer Mac-Produkte angekündigt werden, wird zumindest von Leakern behauptet. Da scheint es nur zu gut zu passen, dass in einer kanadischen behördlichen Datenbank nun ein neuer Mac aufgetaucht ist.
In diese Datenbank wurde ein Mac mit der Modellbezeichnung A2779, wird zumindest auf Twitter verbreitet.
Keine aussagekräftigen Details zu neuem Modell
Was es mit diesem neuen Mac auf sich hat, ist allerdings weitgehend unklar. Bekannt ist, dass neue Modelle vor ihrer Markteinführung stets durch die Aufsichtsbehörden der Länder, in denen sie in Verkehr gebracht werden sollen, zertifiziert werden müssen. In den USA ist dies die FCC, in Russland und anderen früheren Ostblock-Staaten ist dies die Eurasische Wirtschaftsunion, deren Datenbank früher häufiger neue Produkte von Apple zuverlässig leckte.
Eine kanadische Datenbank fiel hier in der Vergangenheit noch nicht auf. Apple wird in diesem Jahr wohl ein neues MacBook Pro vorstellen, das weitgehend dem Modell von 2021 gleicht, lediglich einen neuen Chip besitzen dürfte. Aber auch ein großes MacBook Air wird erwartet, Apfelpage.de berichtete. Ob auch ein neuer iMac, Mac mini und endlich der Apple Silicon-Mac Pro vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt. Dieses Update soll allerdings in Sachen Erweiterbarkeit einen Rückschritt bedeuten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.