Home » Hardware » Ungewöhnliches iWatch-Konzept mit interessantem Ansatz

Ungewöhnliches iWatch-Konzept mit interessantem Ansatz

Steve Wozniak kritisierte zuletzt das Konzept von Smartwatches scharf. Das Display sei schlichtweg zu klein, um wirklich produktiv damit zu arbeiten. Doch die herkömmliche Form der Uhren lässt es nicht zu, ein größeres Display als 2 Zoll am Handgelenk zu etablieren. Abseits der Frage, ob sich Konsumenten wirklich nach dem XXL-Bildschirm am Arm sehnen, hat der Münchner Designer Benjamin Schuster in diesem Konzept einen ganz anderen Ansatz verfolgt.

Die Form des unter den Namen iWatch gestellten Werks ist zugegeben etwas gewöhnungsbürftig. Ein kleines Armband direkt am Handgelenk mit einem Display dem Arm entlang. Dieses ist flexibel gestaltet, sodass es bei der Bewegung nicht stört.

Die Idee ist zwar mehr Illusion, als denkbar, doch der Ansatz ist neu und interessant. Aber im Endeffekt wissen wir: Es kommt ohnehin anders, als erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Ungewöhnliches iWatch-Konzept mit interessantem Ansatz"

  1. Nikthegreek 2. September 2014 um 08:17 Uhr ·
    Garnicht mal so eine schlechte Idee aber nicht mein Style was ich gerne haben würde wäre das mit dem wo man denkt das es wie eine richtige Uhr aussieht mit dem Leder band
    iLike 35
    • Jonathan 2. September 2014 um 08:51 Uhr ·
      Ich finde es sehr gut , schick und mal etwas anderes , doch auch ich würde eine Uhr , die designt ist , wie eine ganz niemals Uhr bevorzugen
      iLike 3
  2. ZeroCrusher 2. September 2014 um 09:07 Uhr ·
    Ich finde es auf den Fotos toll! Wie es am Handgelenk aussieht ist eine andere Frage. Trotzdem hoffe ich stark, dass Apple mit einer Innovation am Start ist. Es würde dem Unternehmen guttun und die Kunden glücklich stimmen. Ich sehe der Keynote freudig entgegen.
    iLike 2
  3. Dominik 2. September 2014 um 09:35 Uhr ·
    Ich finde es richtig gut und würde es glatt kaufen!
    iLike 1
    • Timo 3. September 2014 um 15:59 Uhr ·
      Ich find’s auch geil! Könnte man noch weiterspinnen, und vermuten, dass dies zum Hauptgerät wird, und das „Telefon“ nur noch durch ein Headset repräsentiert wird! :D
      iLike 0
  4. FPod 2. September 2014 um 10:04 Uhr ·
    Ich find das Konzept mit der iWatch S und C sehr schön.
    iLike 0
  5. Pascal 2. September 2014 um 11:15 Uhr ·
    Immer wieder interessant, dass es vom iPhone 6 (Air) so viele Bilder aus der Produktion gibt, und noch kein einziges von einer eventuellen iWatch existiert. Entweder hat Apple es geschafft alles geheim zu halten, oder wir werden am 9. Sept. sehr enttäuscht sein.
    iLike 1
    • Mika 2. September 2014 um 12:52 Uhr ·
      Ich glaube, sie werden die Uhr erst vorstellen und später produzieren, damit es keine Leaks gibt.
      iLike 3
  6. Victor G. 2. September 2014 um 15:54 Uhr ·
    genau was ich mir vorgestellt hahbe … ein wristband ist viiiiie besser als eine uur nur ein besserer designschliff wär noch fällig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.