Ungewöhnliches Patent: Apple vertieft die Integration in Autos
Mit Siri-Eyes-Free und dem bald erscheinenden iOS 7 etabliert sich der kalifornische Konzern weiter in der Automobilbranche. Ein Patent zeigt, dass das noch nicht alles ist.
Genauer handelt es sich um eine starke Überarbeitung eines Patentes aus dem Jahre 2011. Im Zusammenhang mit den letzten Integrationen könnte man denken, Apple wolle die gesamte Technik den großen Automobil-Konzernen bereitstellen oder sogar das kurz spekulierte eigene Auto (iCar) entwickeln.
Hauptsächlich widmet sich das Patent der Steuerung der Fahrzeug-Einstellungen. Dabei werden Touchscreens in die Mittelkonsole und dem Armaturenbrett eingebaut. Head-Up-Displays in der Armlehne und Kameras, die die Kopfhaltung ermitteln und die Kopflehne optimal einstellen. Die Steuerelemente lassen sich individuell nach Größe und Ordnung konfigurieren. Natürlich passt sich die Helligkeit der Bildschirme auch auf Tag oder Nacht an.
Damit der Fahrer sich weiter auf das Geschehen auf der Straße konzentrieren kann, soll alles auch über die Stimme und Gesten gesteuert werden können. Eine Mobilfunkanbindung ist selbstverständlich auch mit am Bord. Erweiterungen wie Aktien oder das Wetter lässt sich so auf dem Bildschirmen anzeigen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Ungewöhnliches Patent: Apple vertieft die Integration in Autos"
-
fan 9. Juli 2013 um 16:06 Uhr ·Cool. Nicht notwendig, aber toll!iLike 0
-
iZocker 9. Juli 2013 um 20:49 Uhr ·Wie hast du den apfel im namen hinbekommeniLike 0
-
Albert 9. Juli 2013 um 23:01 Uhr ·in dem er am pc istiLike 0
-
-
-
Sam 9. Juli 2013 um 16:12 Uhr ·GenialiLike 0
-
d[*_*]b 9. Juli 2013 um 16:52 Uhr ·Was ist neu?iLike 0
-
Apple™ Fan 15. Juli 2013 um 16:39 Uhr ·GeiliLike 0