USB-C: Die AirPods Pro werden zuerst umgestellt
Apple muss seine Produktpalette nach und nach auf den USB-C-Standard umstellen. Am iPhone wird wohl das iPhone 15 den Wechsel markieren, parallel zu dessen Vorstellung sollen auch die ersten AirPods umgestellt werden. Dies wird wohl mit den AirPods Pro den Anfang machen.
Apple wird in Bälde einen bedeutenden Schritt bei der Anschlusstechnik gehen: Das iPhone bekommt USB-C. Parallel zur Vorstellung des iPhone 15 wird wohl auch das erste AirPods-Modell mit USB-C vorgestellt, wie schon zuvor spekuliert worden war, Apfelpage.de berichtete. Nun deutet sich an, dass es die AirPods Pro sein werden, die Apple umstellt.
Keine neuen Hardware-Features für die AirPods Pro
Der bekannte Redakteur Mark Gurman schreibt in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters von heute, Apple werde die AirPods Pro zuerst mit USB-C ausstatten.
Das aktualisierte Modell wird aber nur den neuen Anschluss des Case mitbringen, keine weiteren Neuerungen der Hardware werde Apple einbauen, so Gurman.
Die AirPods Pro werden wohl mit der Veröffentlichung von iOS 17 neue Features erhalten, doch diese sind Software-basiert. Neue Hörhilfen wird Apple wohl im kommenden Jahr vorstellen.
Wann die übrigen AirPods den USB-C-Port bekommen werden, ist nicht klar, Gurman glaubt aber, Apple werde die Preise der Standard-airPods senken, sobald der neue Anschlusstyp kommt.
Die iPhone 15-Keynote wird am 12. September abgehalten, der Start der Vorbestellungen erfolgt wohl an dem darauf folgenden Freitag.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "USB-C: Die AirPods Pro werden zuerst umgestellt"
-
Mario 3. September 2023 um 18:08 Uhr ·Wird es auch nur das neue Case zu kaufen geben? Also für die, die schon die pro haben.iLike 0
-
Ady24 6. September 2023 um 09:28 Uhr ·Apple wäre nicht Apple, wenn dies möglich sein sollte. Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass es nicht passen würde. „keine weiteren Neuerungen der Hardware“ bedeutet nicht, dass am Design keine Änderungen geben wird.iLike 0
-