Home » Apple » Vertrag: Apple hätte Google Maps noch 1 Jahr lang nutzen können

Vertrag: Apple hätte Google Maps noch 1 Jahr lang nutzen können

Nachdem bekannt wurde, dass Google Maps aus iOS 6 entfernt wurde, war schnell klar, dass der Vertrag zwischen Apple und dem Internetgiganten ausgelaufen sein muss. Doch diese Angaben sind falsch, das behauptet zumindest The Verge.

Dem Report zufolge läuft der Vertrag noch exakt ein Jahr lang weiter. Aber warum hat sich Apple dann für eine eigene Kartenlösung entschieden?

Apple fühlte sich schlicht von Google benachteiligt, gegenüber Android. So fehlte etwa die Turn-by-Turn Navigation in iOS. Die Maps-Anwendung war keine Langzeitlösung für den Computerhersteller.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Vertrag: Apple hätte Google Maps noch 1 Jahr lang nutzen können"

  1. mr1996c 26. September 2012 um 11:31 Uhr ·
    ganz ehrlich hört jetzt doch mal auf wegen diesen beschissenen karten rum zu heulen! das ist ja kein Dauerzustand, Apple wird sich schon darum kümmern und die karten über die nächsten wochen oder Monate verbessern. Also hört auf rum zu meckern ihr könnt eh nix dran ändern…
    iLike 0
  2. MeAndI 26. September 2012 um 13:09 Uhr ·
    Wochen? Monate? Das wird sehr viel länger dauern… Bis dahin ist Apple wieder in der Versenkung verschwunden. Sie machen gerade die gleichen Fehler wie in den 80ern.
    iLike 0
  3. iMac 26. September 2012 um 13:11 Uhr ·
    seh ich ganz genauso word schon noch
    iLike 0
  4. Achmed 27. September 2012 um 02:02 Uhr ·
    Lächerlich. Apple lässt seine Kunden für sich arbeiten und das auch noch unentgeltlich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.