Video: CarPlay auf der WWDC demonstriert
Im Foyer des Moscone Centers in San Francisco, in dem noch bis Morgen die WWDC abgehalten wird, hat Apple diverse Fahrzeuge platziert, um die im März vorgestellte CarPlay-Funktion zu demonstrieren. Damit unterstreicht Apple den Stellenwert, den der Konzern der Funktion zuspricht.
Drei Fahrzeuge parken auf der zweiten Etage des Veranstaltungscenters – ein Ferrari, der Chevy Spark und ein Ford Mustang.
Entwickler erhielten die Gelegenheit, sich ein Bild der Funktion zu verschaffen. Mittlerweile ist die Liste der Fahrzeughersteller gewachsen, die eine Integration CarPlays in ihre Autos für diesen Sommer angekündigt haben. Apple hält sie auf der Website stets aktuell. Im folgenden Video wird CarPlay im Chevy Spark von Chevrolet abgespielt. Die Funktion ist dort über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedienbar – Siri spielt aber eine größere Rolle bei der Eingabe. Die Karten-App zum Beispiel schlägt zunächst zuletzt genutzte Orte vor oder bezieht sie aus euren Mails. Optional lässt sich der Ort mit Siri suchen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Video: CarPlay auf der WWDC demonstriert"
-
Hans der Apfel 5. Juni 2014 um 11:20 Uhr ·Cool!iLike 11
-
Womahadude 5. Juni 2014 um 11:35 Uhr ·Kleiner Rechtschreibfehler: Es ist der Chevy Spark :)iLike 1
-
Jonathan 5. Juni 2014 um 12:44 Uhr ·Ich finde dieses Car Play echt ganz cool , und ich denke , wenn es das in ein paar Jahren in allen Autos gibt , kaufe ich mir vll auch einen neuen Wagen .iLike 6
-
4pp131n51d3r 5. Juni 2014 um 14:45 Uhr ·Eine Aufrüstung ist sicherlich auch zu erwägen. Siehe Pioneer.iLike 1
-
-
Wim_TheRun 5. Juni 2014 um 18:17 Uhr ·Steht schon fest, in welchen Modellen von z.B. Ford CarPlay verfügbar sein wird?iLike 0