Video: Seltener Einblick in Apples Chiplabore
Apple hat ein Filmteam einen seltenen Einblick in seine Chipentwicklung gewährt. Die Reporter von CNBC bekamen dabei erwartbar nichts über die Zukunftspläne des Teams zu sehen, dennoch ist der Einblick interessant.
Apple entwickelt seit Jahren modifizierte Chipdesigns für iPhone und iPad und inzwischen auch den Mac, die auf ARM-Kernentwürfen basieren. Nun hat das Unternehmen ein Reportageteam von CNBC in einen seiner Entwicklungsstandorte gelassen.
Ein Blick in Apples Testlabor
An dem Standort in Kalifornien werden Chips getestet. Wenig überraschend enthüllen Video und Bericht nichts über Apples Pläne für kommende Produkte, dennoch ist das Stück nicht uninteressant.
Apple hat vor kurzem den M3 vorgestellt, der erste Mac-SoC, der auf einem 3nAuftragsfertiger für Halbleiter der Welt. Die Highend-Fabrikation ist fast sämtlich in Taiwan konzentriert.
Den kompletten Beitrag könnt ihr hier lesen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.