Home » Hardware » Video zeigt, wie AirPower die Apple Watch lädt

Video zeigt, wie AirPower die Apple Watch lädt

AirPower zeigt sich in Quellcode von Apple-Webseite

AirPower sollte einmal das iPhone, die AirPods und die Apple Watch aufladen. Nun zeigt ein Video erstmals, wie die Apple Watch von AirPower geladen wird. Das Projekt war von Apple aufgrund von Überhitzungsproblemen eingestellt worden.

Apples AirPower war wohl einer der spektakulärsten Fehlschläge der jüngeren Firmengeschichte: Ein Wireless Charging-Device, angekündigt, um iPhone, AirPods und Apple Watch drahtlos zu laden und zwar gleichzeitig.

Nach Jahren der Entwicklung musste Apple schließlich zugeben, das Projekt nicht verwirklichen zu können. AirPower wurde eingestellt.

Video zeigt AirPower, das die Apple Watch auflädt

Nun ist ein weiterer Leak aus der langen Entwicklungsgeschichte von AirPower aufgetaucht. Er zeigt, wie ein AirPower-Prototyp die Apple Watch auflädt.

Das ständige Problem bei AirPower war, dass das Gerät dazu neigte, heftig zu überhitzen und dabei sich selbst und aufgelegte Geräte zu schmelzen. Es verfügt über insgesamt 16 Spulen.

Apple brachte schließlich die MagSafe-Charger und den MagSafe Duo als deutlich abgespeckten Kompromiss, der aber nur noch wenig mit dem zu tun hatte, was Jahre zuvor als AirPower angekündigt worden war. Gerüchten nach soll Apple noch Jahre nach dem verkündeten Aus von AirPower an Möglichkeiten gearbeitet haben, die dramatischen Überhitzungsprobleme in den Griff zu kriegen. Inzwischen ist aber von der Wireless Future, die Apple lange propagiert hatte, nicht mehr viel zu vernehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Video zeigt, wie AirPower die Apple Watch lädt"

  1. ich bims 9. April 2024 um 13:37 Uhr ·
    Brauch man doch auch nicht mehr… gibt doch Geräte für 20-30€ die das alles gleichzeitig können. Und sieht auch meiner Meinung nach schicker aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.